DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Hundorp, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eiskalt
geschrieben von: rlatten (243) am: 24.11.14, 22:06
Am 30. Dezember 2001 war die El.14.2164 der NSB mit einem Containerzug von Trondheim nach Alnabru unterwegs. Die Aufnahme wurde in Hundorp an der Hauptstrecke Oslo - Trondheim gemacht. In dieser Jahreszeit kommt die Sonne im verschneiten Gudbrandstal kaum über den Horizont. Im Jahr 2001, als die aufnahme gemacht wurde, gab es das eigenständige Güter-EVU CargoNet noch nicht. Deren Vorgänger NSB Gods war Lediglich die Güterabteilung innerhalb des Staatsbahnbetriebes NSB und die eingesetten Loks trugen mehrheitlich noch das NSB-rote Farbkleid. Die El.14.2164 wurde vor einigen Jahren als einer der ersten Loks ihrer Baureihe verschrottet.

Scan von KB-Dia (Kodak Ektachrome)

zuletzt bearbeitet am 25.11.14, 08:34

Datum: 30.12.2001 Ort: Hundorp [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-114 El14 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.