DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hützel, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Schlumpf in Hützel
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 10.12.23, 17:51
Holzzüge in der Lüneburger Heide sind gerade zur Sommersaison fast an der Tagesordnung. Aus diversen Ladestellen im weit verzweigten SInON-Netz werden oftmals lange Ganzzüge zusammengestellt, die anschließend von verschiedensten EVU über das Netz abgefahren werden.

Am 07.07.2023 war 218 462 der Press in Visselhövede zu Gast. Nachmittags ging es von dort mit dem 1. Zugteil bis Soltau Süd, wo man die Wagen zwischenparkte. Nun stand die Abholung des 2. Zugteils in Hützel an, ehe in Soltau alles wieder zusammengebaut und via Bergen nach Celle Gbf gebracht wurde, wo die Wagen an die SETG übergeben wurden.

Hier hat der 2. Zugteil soeben den Bahnhof Hützel verlassen und passiert dabei diese schöne "BliLo-Anlage", die am Hützeler Damm steht.

Bildmanipulation: Eine Ecke eines wartenden PKW am linken Bildrand entfernt.

Datum: 07.07.2023 Ort: Hützel [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Ameisenbär in der Heide
geschrieben von: ludger K (312) am: 26.10.14, 03:01
Heute ist er eine Institution in der Heide, aber vor 35 Jahren waren die vom Verkehrsverein Soltau veranstalteten Ausflugsfahrten mit dem Ameisenbär gerade erst sechs Jahre alt. An der Brunaubrücke vor Hützel ist es schon lange nicht mehr so idyllisch wie damals (sofern man sie überhaupt noch sieht) und der Bachlauf ist nicht mehr so verschlungen.

Datum: 03.08.1979 Ort: Hützel [info] Land: Niedersachsen
BR: Schweineschnäutzchen (Wismarer Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.