DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Kraslice, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
14 Meter Zug in Graslitz
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 24.10.16, 16:35
Wer den Aufstieg in den Graslitzer Haarwald wagt, hat einen wunderbaren Blick auf den ersten Bahnhof der Stadt (heute: Kraslice predmestí). Ebendort fährt gerade eine Brotbüchse (810 566-0 als MOs 17009) gen Sokolov ohne Halt durch den Bahnhof. Nicht viele Menschen erhaschen diesen Blick. Wanderer gibt es hier oben kaum und Fotografen gleich noch viel seltener. Davon unbeirrt ist die Aussicht auf das Tal der Zwota (oder auch Zwodau), die man aus dem Haarwald jeden Tag geniessen kann.


Die zweite Einstellung wurde nach Hinweis von Julian minimal dunkler gemacht. Außerdem habe ich den Beschnitt noch einmal leicht angepasst und dem Himmel noch etwas mehr Kraft verliehen. Die 14 Meter Zug kann man dort leider nicht so leicht (und nur sehr, sehr unwahrscheinlich mit einen Güterzug) vergrößern und so hoffe ich, dass diese Bild dennoch auch mit nur einer einzigen altehrwürdigen "Brotbüchse" ein mehrheitlich positives Ergebnis bringt.

Datum: 18.06.2014 Ort: Kraslice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.