DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Kiefersfelden, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Leider nicht stilrein
geschrieben von: Dennis Kraus (1053) am: 20.10.16, 13:54
Nur wenige Male im Jahr macht sich der TEE auf den Weg nach Österreich. Am 16.10.2016 war dies der Fall, als eine Fahrt von Berlin zum Brenner angeboten wurde. Leider stand allerdings die passende Zuglok nicht zur Verfügung, so musste 193 801 aushelfen.
Als der Zug gerade Kiefersfelden durchfahren hat und nun die Grenze zu Österreich überquert, wurde er von der anderen Seite des Inns bildlich festgehalten.
Das Motiv ist zwar schon in der Galerie vertreten, aber ich möchte es wegen der netten Herbstlaubfärbung und des nicht alltäglichen Zuges nochmals zur Auswahl stellen.


Zuletzt bearbeitet am 20.10.16, 15:48

Datum: 16.10.2016 Ort: Kiefersfelden [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kilometer 0
geschrieben von: Fechenheimer (5) am: 02.09.16, 10:23
Nach 685 Kilometern auf dem Fahrrad hatten wir unser Ziel in Oberaudorf erreicht. Viele schöne Fotostellen hatten wir bei der Fahrradtour aus dem Altmühltal bis ins Inntal gesehen und nun wollten wir noch drei Tage in der Region fotografieren. Auf dem Weg nach Kufstein erreichten wir die Grenze zwischen Deutschland und Österreich. Die Bezeichnung des Kilometerstein lautet MXKU, von Rosenheim aus endet nach 31,9 Kilometer das Eisenbahnnetz in Deutschland, 2,3 Kilometer sind es noch bis nach Kufstein.

Datum: 08.07.2015 Ort: Kiefersfelden [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gespiegelter Winner
geschrieben von: Dennis Kraus (1053) am: 05.06.14, 09:12
185 665 überquert mit dem Winner KLV gerade die zwischen Kiefersfelden und Kufstein gelegene Grenze Deutschland / Österreich. Ziemlich ruhig war an diesem Tag der Inn, somit spiegelte sich der Zug sogar in diesem Gewässer.


Datum: 21.05.2014 Ort: Kiefersfelden [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am Grenzübergang
geschrieben von: Dennis Kraus (1053) am: 09.03.14, 20:19
1116 184 passiert gerade mit IC 860 die deutsch-österreichische Grenze zwischen Kiefersfelden und Kufstein. In dem Streckenabschnitt läuft der Inn direkt entlang der Bahnstrecke.

Datum: 07.03.2014 Ort: Kiefersfelden [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.