DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Madulain, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Madulain
geschrieben von: Philosoph (693) am: 18.10.23, 08:29
Auf der Strecke Scuol-Tarasp - Bever gab es im Jahr 2019 planmäßig nur noch einen Güterzug. Am 13.09.2019 wollte ich daher in erster Linie den Güterzug von Samedan nach Scuol-Tarasp ablichten und suchte mir dafür eine Stelle bei La Punt für einen potenziell langen Zug. Entsprechend groß war die Enttäuschung, als die Lok zwar planmäßig aber als Leerfahrt daher kam. Dieses Bild erspare ich euch daher und schlage lieber ein Bild des folgenden Personenzuges nach Landquart vor. Im Vordergrund durchfließt der Inn die wunderschöne Landschaft des Engadin.

Datum: 13.09.2019 Ort: Madulain [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
GmP durchs Engadin
geschrieben von: 1116er (275) am: 01.11.17, 13:52
Am 30.10.2017 bestand der Güterzug von Samedan nach Landquart, der planmäßig über Zernez fährt, neben fünf Güterwagen zusätzlich mit zwei Personenwagen. Die nicht alltägliche Fuhre wurde von Ge 6/6 II 707 bespannt und konnte bei La Punt im Engadin abgelichtet werden.

-> Anmerkung: ein LKW sowie ein PKW wurden digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 01.11.17, 13:53

Datum: 30.10.2017 Ort: Madulain [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 6/6 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein kurzer Winterzauber
geschrieben von: DB 399 101-5 (114) am: 06.03.17, 16:01 Bild des Tages vom 22.02.18
Eiskalte Nächte sorgten im vergangenen Februar während eines Aufenthalts im Engadin für wunderschöne Morgenbilder. Der vom vergleichsweise warmen Inn aufsteigende Wasserdampf setzte sich nachts an den umliegenden Bäumen und Sträuchern ab und sorgte nach Sonnenaufgang kurzzeitig für eine märchenhafte Winterlandschaft, bevor der Zauber mit der schnell wärmenden Sonne wieder verflog.
Am Morgen des 14.02.17 zieht die Ge 4/4 II 614 kurz vor Madulain einen Regio in Richtung Scuol-Tarasp. Der vom Inn aufsteigende Dampf wurde genau im rechten Moment dünner und erlaubte den Blick auf die am Hang verlaufende Strecke.

Datum: 14.02.2017 Ort: Madulain [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neue Wagen für die RhB
geschrieben von: 1116er (275) am: 25.09.16, 21:11
Am 24.09. war Ge 4/4 II 625 mit einer komplett neuen Wagengarnitur von Landquart nach St. Moritz unterwegs. Bei Madulain konnte ich den Engadin Star ablichten.

Datum: 24.09.2016 Ort: Madulain [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbst im schweizerischen Inntal
geschrieben von: ludger K (312) am: 10.11.13, 19:02
Auf der Strecke Scuol-Tarasp - Bever hat ein Regionalzug den Ort Madulain hinter sich gelassen und fährt nun unterhalb der Ruina da Guardaval am Ufer des Inn talaufwärts nach La Punt-Chamues-ch. Damals mußte man sich keine Sorgen machen, daß eine Werbelok oder ein Wendezug kommen könnte. Der knallblaue Himmel ist echt und wurde nicht digital verfälscht.

Diafilm: Fuji RAP 602 mit 100 ASA

Datum: 03.11.1988 Ort: Madulain [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.