DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Jankowo Pomorskie, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ohne Einsatz...
geschrieben von: rene (787) am: 11.08.16, 21:20
... ging es am 9. April nicht bei der SU-45 Sonderfahrt in Polen.
Man kennt das bestimmt wenn anderen denken, dass "Trainspotter" nur am Bahnsteig stehen um Züge zu fotografieren.
Und obwohl es mit Sicherheit etliche Hobbyisten gibt, die so vorgehen ist das bei Sonderfahrten natürlich keine Option.
Da muss man auch mal aus dem Zug klettern, ein Hügel "runterrutschen" und einen (kurzen) Spaziergang im Kauf nehmen - und wenn man dann auch noch den besten Platz haben möchte, muss man sogar sprinten :-)

Das Bild zeigt der Halt bei Jankowo Pomorskie. Während 50 - 60 Leute ein Platz suchen (bzw. bereits ein Platz gefunden haben, sind gut 30 Leute noch unterwegs zur Fotostelle)...

Zweite Version - bemängelt wurden die Helle Frontscheibe (welche jetzt digital ausgetauscht wurde) und der Weg im Vordergrund.

Per PN wurde noch darauf hingewiesen, dass es doch wohl eine Frechheit ist, dass so viele Leute über ein Acker laufen.
Na ja... dann hier für die Vollständigkeit. Der Acker war nicht bepflanzt, es wurden keinerlei Pflanzen, Früchte oder was denn auch beschädigt.
Es wurde lediglich Erde "aufgewühlt"...

Natürlich möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass man dies nicht nachmachen soll.. frei nach "Bitte versuchen Sie dies nicht zuhause". :-)


Zuletzt bearbeitet am 16.08.16, 21:40

Datum: 09.04.2016 Ort: Jankowo Pomorskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grün in grün durch Polen
geschrieben von: Olli Sydow (1388) am: 10.04.16, 12:45
Am 09.04.16 fand eine Abschiedsfahrt für die polnische SU45 089 statt. Anlass ist der bevorstehende Fristablauf für die letzte in ihrem ursprünglichen Lack befindliche Lok dieser Baureihe in Polen. Die Fahrt begann zu nachtschlafender Zeit in Krzyz und ging dann von Stargard über Szczecinek nach Czarne und zurück, wobei ein Großteil der Strecke ab Stargard über eine zweigleisige Trasse mit Telegrafenmasten und alter Sicherungstechnik verlief. Herrliche alte Bahnwärterhäuser, Wassertürme und mitunter gut erhaltene Bahnhofsgebäude prägten den Streckenverlauf. Unterwegs konnten in den einsamen Weiten der Landschaft häufig Störche, Reiher und Rotwild beobachtet werden. Die Fotohalte stellten mit 90 ambitionierten Enhusiasten eine besondere Herausforderung an die Disziplin und Schnelligkeit beim Ein- und Aussteigen dar; dies wurde jedoch von der Gruppe meist ohne Schaden für Leib und Leben bewerkstelligt. Die Eingangsbereiche der beiden Reisezugwagen erinnerten eher an Stinnes Baumarkt, denn irgendwo mussten ja die zahlreichen Alu-Leitern der Teilnehmer ihren Platz finden!
Und somit entstand an der Bahnhofseinfahrt von Jankowo Pomorskie dieses Motiv. Wir sehen, wie der Zug mit seiner SU45 in langsamer Fahrt an den Fotografen vorbeiblubbert.
ich habe diesen Auslösezeitpunkt gesucht; er zeigt hinter der Lok noch die knorrige Natur in zartem Frühlingsgrün. Hinter den Bäumen zur Rechten sowie über und unter mir stapelten sich die anderen 89 Mann...:-)

Datum: 09.04.2016 Ort: Jankowo Pomorskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.