DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Peradeniya, Sri Lanka, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Peradeniya Junction
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 08.02.21, 19:22 sternsternstern Top 3 der Woche vom 21.02.21 Bild des Tages vom 20.01.24
Peradeniya ist ein Abzweigbahnhof an Sri Lankas Main Line von Kandy nach Colombo. Hier trennt sich die Strecke in das Hochland ab und wie viele Bahnhöfe im Land ist auch Peradeniya ein lebendiges Eisenbahnmuseum mit Formsignalen an allen Ecken und Enden und Token Machines und Edmondsonschen Fahrkartendruckern in den Dienstbüros. Durch die Hauptstreckenverzweigung und ein wenig Nahverkehr nach Kandy ist dazu ständig Betrieb und so war der Bahnhof auf unserer Sri Lanka-Reise im Jahr 2019 ein Must Have. Mit dem IC 1009 aus Colombo war schnell ein passender Zug für die schöne Signalbrücke in der Einfahrt aus Richtung Kandy gefunden, Wolken vereitelten allerdings einen ersten Versuch. Zum Glück ließ der Reiseplan noch einen zweiten Versuch zu und dieses Mal passte, als M6 791 mit ihrem Zug aus dem Bahnhof herausbeschleunigte.

Datum: 25.01.2019 Ort: Peradeniya, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-M6 Fahrzeugeinsteller: Sri Lanka Railways
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 25 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Land der Buddhas, Land der Dampfloks
geschrieben von: qj7141 (173) am: 11.06.16, 05:15 Bild des Tages vom 17.02.19
Sri Lanka, ist das Land der Buddhas, fast überall findet man Buddhastatuen, selbst hier, am Ende des Mittelbahnsteigs von Peradeniya.

B2B 213 durchfährt kurz nach Sonnenuntergang von Kandy kommend Peradeniya in Richtung Rambukkana.

Peradeniya ist Trennungsbahnhof (Junction), die rechts sichtbaren Gleise führen in Richtung Badulla.

Peradeniya, Kandy, Sri Lanka, 1.2.2016, 17:55 Uhr



Datum: 01.02.2016 Ort: Peradeniya, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: Sri Lankan Railways (SLR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Dampf nach Kandy
geschrieben von: qj7141 (173) am: 01.05.16, 16:40 Bild des Tages vom 14.02.17
Im Februar dieses Jahres fand in Sri Lanka eine außergewöhnliche Sonderfahrt statt.

Zum ersten Mal seit angeblich über 20 Jahren verkehrte ein Dampfzug von Colombo über die sogenannte Main Line nach Badulla und überwand dabei das ceylonesische Zentralgebirge wobei die Bahn von Meereshöhe auf über 1800m Höhe klettert um danach wieder auf rund 600 Höhenmeter nach Badulla abzufallen.

Der erste Abschnitt von Colombo nach Kandy auf dem diese Aufnahme hier entstand wird allerdings regelmäßig von den bekannten Viceroy Special Sonderzügen befahren.

B2B 213, eine von 3 betriebsfähigen Breitspur-Dampflokomotiven der Sri Lankan Railways auf Bergfahrt zwischen Kadugawanna und Peradeniya.

Zuletzt bearbeitet am 01.05.16, 16:44

Datum: 01.02.2016 Ort: Peradeniya, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: Sri Lankan Railways (SLR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.