DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (8):   
 
Galerie: Suche » Wschowa, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Ausfahrt
geschrieben von: jutei (597) am: 25.04.20, 22:09
Fraustadt passiert M62-3103 und beschleunigt in Richtung Leszno / Lissa.

Datum: 18.10.2012 Ort: Wschowa [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-M62 Fahrzeugeinsteller: PMTLU
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dezent blubbernd
geschrieben von: jutei (597) am: 28.04.16, 20:07
und tuckernd nähert sich ein stetig anschwellendes Geräusch an der westlichen Einfahrt von Fraustadt, bevor sich die zähe Nebelwand ein wenig lichtet und dieser schwer arbeitende „Kutter" samt Schotterwagenpark nach Posen (Poznan) vorüber poltert.

Datum: 17.11.2012 Ort: Wschowa [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Außerplanmäßig
geschrieben von: jutei (597) am: 16.04.16, 19:19
und umgeleitet verkehrt dieser Zementwagenzug, der eigentlich zwischen Breslau (Wroclaw) und Posen (Poznan) über Rawitsch (Rawicz) auf der ehemaligen KBS 142 (330) elektrisch geführt werden sollte.

Datum: 22.05.2012 Ort: Wschowa [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Ausfahrt
geschrieben von: jutei (597) am: 13.03.16, 19:27
von Fraustadt (Wschowa) dominierte optisch diese schon sehr marode Signalbrücke der ehemaligen KBS 129r (Schwiebus — Züllichau — Kontopp — Glogau), welche etliche Jahrzehnte standhaft Wind und Wetter sowie der allgegenwärtigen Korrosion getrotzt hatte. Der Standort am Gleis konnte so gewählt werden, da an diesem Tage erst in der Dämmerung ein Güterzug den Bahnhof Glogau (Glogow) verlassen sollte.

Datum: 18.10.2012 Ort: Wschowa [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 11 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die scheinbar
geschrieben von: jutei (597) am: 19.09.14, 17:49
endlose Warterei am östlichen Stellwerk in Fraustadt gestaltete sich ein wenig spannender, da sich eine abendliche Gewitterzelle bildete. Der bereits am Mittag in Lissa (Leszno) mit eingeschalteten Spitzenlichtern abfahrbereite Güterzug konnte dort aus unbekannten Gründen erst sehr spät ablaufen und wurde dann doch noch fotografiert.

zuletzt bearbeitet am 19.09.14, 18:24

Datum: 14.05.2012 Ort: Wschowa [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausgebaut, bewirtschaftet
geschrieben von: jutei (597) am: 04.02.14, 20:54
und voll belegt scheint der Güterschuppen in Fraustadt zu sein. ST44-1213 (6196/1988) brummt mit einigen Leerwagen an der frisch gewaschenen Wäsche vorüber.




Zuletzt bearbeitet am 24.09.17, 15:46

Datum: 19.10.2013 Ort: Wschowa [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unerwartet und aus dem Licht,
geschrieben von: jutei (597) am: 18.08.13, 00:00
welches eigentlich nur selten anwesend war, fördert ST43-214 eine Fuhre Container nach Gostyn zur Papierfabrik über Lissa. Aus der Gegenrichtung lief der erhoffte Güterzug natürlich wieder einmal nicht ...
Die marode Signalanlage neben dem ehemaligen Industrieanschluss in Fraustadt könnte mittlerweile auch schon dem prosperierenden Schrottpreis zum Opfer gefallen sein.


danke auch für folgende Richtigstellung:

"Das auf dem Ausleger befindliche Formvorsignal hat nichts, aber auch gar nichts mit dem ehemaligen Industrienanschluss der Zuckerfabrik in Wschowa zu tun. Es gehörte zur Strecke Wschowa - Slawa Slaska.

Grüße
DuKabina?! "

zuletzt bearbeitet am 20.08.13, 17:07

Datum: 10.12.2011 Ort: Wschowa [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Hartes Gegenlicht und Volldampf voraus...
geschrieben von: 528177 (58) am: 06.02.11, 17:49
...boten sich dem Fotografen bei einer spektakulären Ausfahrt der Pm36-2 aus Wschowa in Richtung Glogow. Der Sonderzug war auf dem Weg von Wolsztyn nach Nowa Sol (Neusalz/O.) um sich dort mit 35 1019 aus Cottbus zu treffen.

Standpunkt: Das Bild entstand im Zuge einer Fotosonderfahrt und ist an einem Bü geschossen worden. Die Zustimmung für den Aufenthalt in diesem Bereich wurde über das Vereinspersonal beim Fahrdienstleiter eingeholt.

PS: Höhen angepasst.

Datum: 11.09.2010 Ort: Wschowa [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Pm32 Fahrzeugeinsteller: TPWP
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (8):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.