DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps

   
Hosskirch-Königsegg
   
geschrieben von Philosoph am: 28.12.16, 07:06
Aufrufe: 623

Wie jedes Jahr fand auch am Muttertag 2016 der bodo-Erlebnistag statt. Das besondere in diesem Jahr, auf der Radexpress-Linie 754 wurde ein historischer „Uerdinger Schienenbus“ der Baureihe VT798 eingesetzt. Auf der Rückfahrt der ersten Tour durchfährt der Radexpress soeben den ehemaligen Bahnhof Hosskirch-Königsegg ohne Verkehrshalt. Leider lässt sich das fast im Originalzustand befindliche typische Baden Württembergische Empfangsgebäude an normalen Fahrtagen nicht mit Sonne umsetzen. Dafür müsste der erste Zug ca. 2 bis 3 Stunden früher verkehren. Aus der anderen Richtung verhindert der Bewuchs eine Umsetzung.

PS: Aufgrund des maximalen Weitwinkels habe ich es mit der Entzerrung wohl übertrieben. Diese habe ich nun zurück genommen und das Bild nur leicht gedreht und vertikal neu ausgerichtet. Aus meiner Sicht wirkt es stimmig, ganz lassen sich die stürzenden Linien aber nicht vermeiden.

Datum: 08.05.2016 Ort: Hosskirch-Königsegg Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 08.05.2016 10:12:09, Bildgröße: 740 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.