DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1 .. 3 4 6 7 .. 2403
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (24022 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Enger Zeitrahmen
geschrieben von: Yannick S. (462) am: 19.03.17, 00:25
Schon seit vielen Jahren schwebte mir ein Bild durch den Kopf; nämlich ein Bild vom zweiten morgendlichen Niddaer Verstärker nach Frankfurt von der Straßenbrücke bei Weckesheim herab. Das Problem daran ist nur, dass diese Stelle nur wenige Wochen im Jahr funktioniert, denn zum Einen muss es um kurz nach 7 bereits hell sein, zum Anderen darf aber noch keine Sommerzeit sein, denn dann geht die Sonne auf der anderen Gleisseite auf. Als dann für den 16.03. wunderbares Wetter angesagt war dachte ich mir, dass ich mein gewünschtes Bild endlich aufnehmen kann. Letzendlich war es zwar nicht zu 100% so wie es geplant war, denn eigentlich dachte ich an ein Bild ohne Nebel, doch um ehrlich zu sein finde ich den Nebel einen Glücksfall, denn er hatte die perfekte Dichte, sodass der Zug einwandfrei zu erkennen ist.

Datum: 16.03.2017 Ort: Weckesheim [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

15 Kommentare [»]
Optionen:
 
Brandenburger Idylle
geschrieben von: Toaster 480 (110) am: 18.03.17, 19:31
Während vermehrt Bilder vom "schönen" 16.03. auftauchen, war dieser Tag entgegen der Ankündigen von 10 Sonnenstunden in Berlin als gefühlt einziger Ort in Deutschland den ganzen Tag bedeckt und grau. Schöner war bei uns der Mittwoch, den ich dafür nutzte, nach langer Zeit mal wieder an den südwestlichen Außenring zu fahren. Der Bahnhof Saarmund am südlichen Berliner Außenring ist der wohl bekannteste Fuzzy-Standort im Berliner Raum. Der Bahnhof glänzt jedoch nicht durch seine schönen Motive, sondern durch sein hohes Güterzugaufkommen. Während bei meiner Ankunft wie immer einige Spotter für Sichtungsbilder anwesend waren, suchte ich nach einem hochwertigeren Motiv und sah in der Ferne einen Hochsitz, den ich nach 20 Minuten Fußmarsch über einen Acker erreichte und mich dort bereits auf Höhe des Ortes Nudow befand. Passend zu einigen Wölkchen fuhr eine blaue EGP-151 mit einem bunten Containerzug durch die Landschaft und ließ mich zufrieden Richtung Bahnhof zurückwandern.

Datum: 15.03.2017 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bald Geschichte
geschrieben von: Der Nebenbahner (238) am: 18.03.17, 20:44
Bald Geschichte sind scheinbar die noch verbliebenen Fahrten des SPNV auf der Mecklenburgischen Südbahn zwischen Waren(Müritz) und Malchow(Meckl), jedenfalls sehen aktuelle Planungen keinen Erhalt der Leistungen in 2018 vor. Aktuell fahren hier noch die Triebwagen von DB Regio und pendeln im 2-Stundentakt zwischen beiden Städten. 623 029 war am 7. September auf der Südbahn unterwegs, kurz vor der Endstation Inselstadt Malchow fuhr der VT in den Bahnhof Malchow(Meckl) ein, der heute nur noch betrieblichen Nutzen hat. Der Bahnhof verfügt neben dem zu sehenden Stellwerk W2 noch über das Stellwerk B1 an der südlichen Ausfahrt.

Datum: 07.09.2016 Ort: Malchow(Meckl) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Und alle so *Yeah*
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (27) am: 17.03.17, 21:35
Russen in der Lüneburger Heide. Gab es bis dato nur als Feinbild auf den Panzer-Schießplätzen, die sowohl von Briten als auch Amerikanern gut frequentiert wurden. Natürlich mit Anreise in "Panzerzügen". 2014 machte sich dann die Ludmilla dran, das OHE Netz und damit die Lüneburger Heide zu erobern. Mit Kalizügen ging es nach Tönnhausen. Ein Fest für die regionale Fuzzy-Szene (Yeah). Hier ist 232 568 schon auf der Rückreise mit dem Leergut. Durchfahrt Bispingen.

Datum: 12.06.2014 Ort: Bispingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Primsweiler
geschrieben von: NAch (457) am: 18.03.17, 07:42
Für die heutige Bahn ist dieser Ort nicht existent. Die Deutsche Bundesbahn hatte im Schülerverkehr alle vier Bahnsteigkanten belegt, wenn auch nur mit Schienenbussen und bis eben mit einem Wagenzug.
023 Tender voraus - eher pflichtschuldig habe ich abgedrückt.
Heute sehe ich dies KB-Negativ mit anderen Augen, allein die vielen Nebengleise; der Rohbau unten rechts, auf den könnte ich auch heute noch verzichten, zum Stempeln ist er aber einfach zu groß.


Zuletzt bearbeitet am 18.03.17, 09:38

Datum: 15.06.1974 Ort: Primsweiler [info] Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Frühling naht
geschrieben von: Frank H (112) am: 18.03.17, 19:30
Obwohl die heute gezeigte Aufnahme schon vom 1. Mai stammt, zeigen sich am Niedersonthofener See bei Waltenhofen im Allgäu gerade mal die ersten Blätter an den Bäumen und Sträuchern. Wenigstens die ersten gelben Löwenzahnblüten schauen zaghaft aus der Wiese hervor.

An diesem schönen, wenn auch noch etwas dunstigen Frühlingsmorgen müssen sich die Reisenden im vollständig aus Wagen der Deutschen Reichsbahn gebildeten D 2002 von Oberstdorf nach Berlin-Lichtenberg von den Bergen verabschieden, was so manchem Urlauber sicher nicht leicht gefallen sein dürfte. Interessanterweise war der Zug laut Fahrplan exakt 12 Stunden unterwegs, um 10.01 Uhr ab Oberstdorf bis zur Ankunft in Berlin um 22.01 Uhr.

Zwei Stunden später startete dann mit dem D 2067 nach Dresden eine ähnliche Garnitur gen Norden, diesen Zug habe ich vor einiger Zeit in Wunsiedel-Holenbrunn schon gezeigt: [www.drehscheibe-online.de]

Ob man heute dieses Motiv noch so umsetzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, wurden doch die Gegebenheiten vor Ort durch den Bau der neuen B 19 erheblich verändert. Dementsprechend unsicher ist auch mein Railview - Eintrag.

Scan vom Kodachrome 64 – KB - Dia


Datum: 01.05.1992 Ort: Waltenhofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Walldorf
geschrieben von: Philosoph (236) am: 16.03.17, 07:49
In Walldorf an der KBS 575 ist auch heute die Eisenbahnwelt weitestgehend in Ordnung. Der Bahnhof ist noch örtlich besetzt und sogar die Wartehalle im EG noch geöffnet. Es gibt Personenverkehr im stündlichen Takt und der Bahnhof wird noch regelmäßig im Güterverkehr (u.a. Holz) genutzt. Die Gleise sind noch alle vorhanden und werden auch betrieblich genutzt. Einen schönen Überblick über den Bahnhof bietet die Fußgängerbrücke an der nördlichen Ausfahrt. Am Abend des 18.07.2014 konnte von hier ein unbekannter 650 beim Verlassen des Bahnhofs in Richtung Eisenach beobachtet werden.

Datum: 18.07.2014 Ort: Walldorf [info] Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hot Spot
geschrieben von: AHinz (9) am: 18.03.17, 00:33
In den Fenstern eines ICE 2 Steuerwagens spiegelt sich der wahre Hot Spot sowie „weißes rotes Beiwerk“. ;-)


Datum: 10.03.2015 Ort: München Hbf [info] Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Düster und bedrohlich
geschrieben von: Steffen O. (383) am: 17.03.17, 23:15
Düster und bedrohlich sahen die Wolken aus, welche über das Land zogen. Es regnete und ein rauer Wind wehte. Als eine S-Bahn zwischen Bad Vilbel Dortelweil und Groß Karben unterwegs war, tat sich doch mal ein Lichtblick auf und die Sonne kam kurz zum Vorschein.

Zuletzt bearbeitet am 18.03.17, 13:36

Datum: 07.03.2017 Ort: Groß Karben [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einfahrt Stiege
geschrieben von: iw (28) am: 17.03.17, 19:43
Aus Eisfelder Talmühle kommend fuhr 99 6001 am 30.3.2015 in Stiege ein. Links im Bild erkennt man das Streckengleis aus Gernrode.

Edit hat einen fehlenden Buchstaben ergänzt.

Edit hat nachgemessen und festgestellt, dass zwar keine zwei Masten parallel sind, Ludger aber in dem Sinne Recht hat, dass beim etwas nach rechts gedrehten Bild sich mehr Masten in der Nähe der Vertikalen befinden und entsprechend das Bild getauscht.

Zuletzt bearbeitet am 23.03.17, 22:12

Datum: 30.03.2015 Ort: Stiege [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (24022 Bilder)
Seiten:
<
1 .. 3 4 6 7 .. 2403
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.