DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: GZ Fahrzeiten und Leistungen rund um Angermünde

geschrieben von: Streckenrangierbezirk

Datum: 20.05.12 18:35

Tach!

Zunächst: Tantow liegt noch in Deutschland. Erster Bahnhof in Polen ist Szczecin Gumience. Ab dort hängt landeinwärts nach Polen Fahrleitung. Originale PKP-Loks gelangen nicht nach Deutschland, eventuell private Dieselloks. In der Regel wird in Szczecin Gumience umgespannt. Der Güterverkehr auf dem nicht elektrifizierten Abschnitt Passow - Tantow - Szczecin Gumience ist äußerst schwach. Mit etwas Glück erlebst Du das V100-Pärchen bzw. die 132er der LEG im alten DR-Farbschema.

Etwas mehr bietet der elektrifizierte Abschnitt Angermünde - Passow - Stendell PCK. Bis Passow ist er zweigleisig (bzw. zweimal eingleisig!), ab Passow eingleisig. Dort sind z.T. recht viele Kesselzüge unterwegs mit DB 152,155,140,185 und private EVU. Für Deine Ankunft empfehle ich zwei Stunden eher vor Ort zu sein. Es gibt eine Übergabe aus Schwedt (Oder) nach Seddin mit BR 155 und Schlußlok 298 (die in Angermünde abgehangen wird), sowie gegen Stunde 10 je eine Übergabe mit BR 155 zwischen Seddin und Stendell bzw. Gegenrichtung.

Am besten einfach an die Piste stellen und warten. Günstiger sind übrigens die Tage Di - Sa.
Viel Erfolg wünscht der
SRB

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.