DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Dokumentation einer Verschrottung: 110 463 heute beim Bender (36 Bilder)

geschrieben von: galeriebetrachter

Datum: 07.03.12 19:24

Hallo,

ich schließe mich im Wesentlichen Erik an. Eigentlich ist es ja wirklich nur ein Haufen Metall, aber wenn eine Lok nach allen Regeln der Kunst zerlegt wird, macht das trotzdem nachdenklich. Irgendwie ist es ja dann doch schade um die Maschine, besonders, wenn man schon mal damit zu tun hatte oder auch nur ein Foto hat, aber eine Erinnerung damit verbindet. Na ja, vielleicht wird ja aus den Teilen der 110 eine ähnlich legendäre E-Lok gebaut, die man auch 50 Jahre später noch bewundert. Ich hoffe es zumindest :)


Jens Hartwig schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Foto, wo einer der Mitarbeiter, auf diesem
> schönen Stahlkorb steht, um das Trafo-Öl
> abzulassen.
> Das wäre ein gutes Bild für einen Lehrgang für
> Sicherheitsbeauftragte ;)

Wenn das doch bloß das einzige Beispiel wäre ;)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.