Stückgut-Schnellverkehr schrieb:
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> Mal blöd gefragt, warum sollen diese eingekreisten
> 110 "Vmax 110 km/h" bedeuten (also SI-Einheiten
> oder zumindest verwandt), wenn alles andere mit
> angelsächsichen Maßeinheiten versehen wird ? Oder
> ist dies ein kanadischer Wellcar ? Dann sollte
> aber trotzdem die phy. Einheit dran stehen...
Nein das ist in USA. Da gebe ich dir aber recht.
>
> Könnte es sich dabei nicht vielmehr um "110ton
> Railcar"-Aufkleber handeln ?
> Weißt du noch, was für ein Waggon dies genau war ?
> Eine 3 oder 5 teilige Wellcar-Garnitur oder so
> einer:
> [
www.progressiverailroading.com]
> /product/48Foot-HeavyDuty-Well-Car--129
> --> heavy-duty COFC double stack well car is a
> 110-ton 48-foot car
Ich habe mir ein paar Videos angesehen. Manchmal hat das Zeichen auch einen Roten Kreis. Es steht auf 3 Teiler und Einzelwagen.
Ich finde aber nirgendwo im Internet eine Erkärung dafür. Es kann sein das es auch 110 ton heisst.
Edit:
Nachdem ich nochmal meine Bilder durchgegangen bin viel mir auf das das Zeichen nur auf Wagen von CP und TTX steht auf Wagen von BNSF oder UP steht das nicht.
>
> Wenn man Führerstandsbilder auf Railpictures.net
> oder so anschaut, so sind dort als Vmax oft
> angeschrieben:
> GMD-1 , 65mph,
> [
www.railpictures.net]
> 1
> ES44AC, 75mph,
> [
www.railpictures.net]
> 9
> SD70M, 70mph,
> [
www.railpictures.net]
> 2 ,
> [
www.railpictures.net]
> 4
> SD70ACe, 70mph,
> [
www.railpictures.net]
> 0
> F9, 79mph*,
> [
www.railpictures.net]
> 6
>
> 79mph* ist eh Ende der Fahnenstange erst einmal,
> außer man hat eine restritivere Zugsicherung (ATC,
> PRR-CSS etc pp) an Board und am Gleis...
Ich weiss als ich 2010 mit einem BNSF Foreman gesprochen habe sagte er mir das die schnellsten Containerzüge 69 mph und die Personenzüge 79 mph maximal fahren dürfen (zumindest bei BNSF).
Amtrak toppt alles mit 110 mph siehe (War allerdings nur ein Test Train)
[
www.progressiverailroading.com]