DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bären aufgebunden?

geschrieben von: RN232

Datum: 17.02.12 19:14

Stückgut-Schnellverkehr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal blöd gefragt, warum sollen diese eingekreisten
> 110 "Vmax 110 km/h" bedeuten (also SI-Einheiten
> oder zumindest verwandt), wenn alles andere mit
> angelsächsichen Maßeinheiten versehen wird ? Oder
> ist dies ein kanadischer Wellcar ? Dann sollte
> aber trotzdem die phy. Einheit dran stehen...

Nein das ist in USA. Da gebe ich dir aber recht.



>
> Könnte es sich dabei nicht vielmehr um "110ton
> Railcar"-Aufkleber handeln ?
> Weißt du noch, was für ein Waggon dies genau war ?
> Eine 3 oder 5 teilige Wellcar-Garnitur oder so
> einer:
> [www.progressiverailroading.com]
> /product/48Foot-HeavyDuty-Well-Car--129
> --> heavy-duty COFC double stack well car is a
> 110-ton 48-foot car

Ich habe mir ein paar Videos angesehen. Manchmal hat das Zeichen auch einen Roten Kreis. Es steht auf 3 Teiler und Einzelwagen.
Ich finde aber nirgendwo im Internet eine Erkärung dafür. Es kann sein das es auch 110 ton heisst.

Edit:
Nachdem ich nochmal meine Bilder durchgegangen bin viel mir auf das das Zeichen nur auf Wagen von CP und TTX steht auf Wagen von BNSF oder UP steht das nicht.

>
> Wenn man Führerstandsbilder auf Railpictures.net
> oder so anschaut, so sind dort als Vmax oft
> angeschrieben:
> GMD-1 , 65mph,
> [www.railpictures.net]
> 1
> ES44AC, 75mph,
> [www.railpictures.net]
> 9
> SD70M, 70mph,
> [www.railpictures.net]
> 2 ,
> [www.railpictures.net]
> 4
> SD70ACe, 70mph,
> [www.railpictures.net]
> 0
> F9, 79mph*,
> [www.railpictures.net]
> 6
>
> 79mph* ist eh Ende der Fahnenstange erst einmal,
> außer man hat eine restritivere Zugsicherung (ATC,
> PRR-CSS etc pp) an Board und am Gleis...

Ich weiss als ich 2010 mit einem BNSF Foreman gesprochen habe sagte er mir das die schnellsten Containerzüge 69 mph und die Personenzüge 79 mph maximal fahren dürfen (zumindest bei BNSF).


Amtrak toppt alles mit 110 mph siehe (War allerdings nur ein Test Train)
[www.progressiverailroading.com]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.