DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

?Blaues Signal - welche Bedeutung hatte es?

geschrieben von: Bahnhof Lette

Datum: 28.10.12 21:50

Hallo, vielleicht kann einer der Signalkundigen weiterhelfen?
In unserer Sammlung befindet sich ein kleines elektrisches Lichtsignal mit metallenem Vordach und einer blauen Optik (Glas = ca. 12cm Durchmesser). Wofür mag das gegolten haben? Rangierbetrieb erlaubt ohne Fahrauftrag??
Photos kann ich leider nicht einstellen.

Für weiterführende Informationen bedanke ich mich (bei Tante Google war ich schon, ehe dieser Hinweis kommt... ohne fündig zu werden)
Daniel

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.