DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? zur Wüstewaltersdorfer Kleinbahn (in Schlesien)

geschrieben von: namsos

Datum: 06.11.09 23:41

Hallo,

ich habe einen Link gefunden, der zwar nur polnischsprachig ist, dennoch schnell gewuenschte Resultate liefert: [www.kolej.one.pl], dort auf "szukaj" klicken, den Namen Walim ( polnisch fuer Wuestewaltersdorf ) eingeben, dann den Bahnhofsnamen Walim anklicken, schon landet man bei der gesuchten Strecke. Links sind die Stationen verzeichnet, bei den Bildsymbolen kann man beim Anklicken Bilder ( meist heutiger Zustand ) betrachten, beim Klicken auf "historia i parametry" kommt man zu den Streckendaten:
1959 Einstellung des elektrischen Betriebs
1961 Einstellung Personenverkehr
1975 Einstellung Gueterverkehr
1980 Abbau der Strecke
Diese Suchfunktion liefert uebrigens ueber alle auf heutigem polnischen Territorium jemals gelegene Eisenbahnen und vielfach auch historische und fast immer aktuelle Fotos.
Ich hoffe, etwas weitergeholfen zu haben und gruesse zur Zeit aus dem heissen Guatemala,

namsos

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.