DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Nicht schlauer? Schade ...

geschrieben von: Volker Blees

Datum: 12.03.12 05:36

Hallo Holger,

danke für die ausführliche Antwort. Die - vorsichtig ausgedrückt - "Unzufriedenheit" mit der Umweltpolitik kann ich sehr gut nachvollziehen.

> Mal ehrlich, warum sollen wir bei einer Sache
> mitmachen, die uns nach aller bisherigen Erfahrung
> und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum
> Vorteil gereicht?!
> Tut mir leid, aber die Argumente, daß man dann
> besser untermauern könne, wie wenig wir doch
> eigentlich zur CO2-Bilanz beitragen, sind mir echt
> ein bißchen zu dünn!

An der Stelle gibts vielleicht ein Missverständnis: ich hatte schon im ersten Post geschrieben, dass ich diese Befragung schon allein aus Aufwandsgründen wahrscheinlich auch nicht mitmachen würde. Mein Appell ging eher dahin, sich jenseits der Befragung mit dem Thema auseinanderzusetzen; und wie ebenfalls schon geschrieben, sehe ich das eher als Verbandsaufgabe, denn dass sich jeder Verein in die Klimathematik einarbeiten müsste.

> Die Leute von Probst &
> Consorten sind doch mutmaßlich alles intelligente
> Menschen. Wenn die dann so ein ungeschicktes
> Schreiben loslassen; und man dann noch dazu
> innerhalb 14 Tagen Unterlagen von anno knips
> auswerten soll, von denen doch jeder halbwegs
> Gebildete weiß, daß die eh´ keiner mehr hat, was
> soll ich dann denken?

Nichts gutes ;-)

Aus meiner eigenen Berufserfahrung kann ich nur sagen: ich habe solche Böcke auch schon geschossen, da hat meine geballte Intelligenz nix geholfen. Und ich habe sie nachher ausgebadet, wie P&C das nun wohl auch tun muss. Bedauerlich finde ich, dass solche handwerklichen Fehler sich auf die Haltung zum eigentliche Thema Klimaschutz negativ auswirken.

Beste Grüße
Volker

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.