DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Ökofasch... ähh Ökoaktivisten können ALLES!

geschrieben von: Trittbrettfahrer

Datum: 12.03.12 01:31

> Das stinkt mir auch gewaltig an dem Schreiben:
> meine Empfehlung: Beim Umwltbundesamt nachfragen,
> nicht dass es sich dabei um einen vorgeschobenen
> Grund handelt, bei Brennstoffen noch mehr als
> bisher abzukassieren (Weitergabe an dritte
> Auftraggeber zu Marketingzwecken wie man das so
> schön nennt). Darauf scheint es nämlich in dem
> schreiben Hinauszulaufen. Oder eben
> Emmissionshandel für historische Fahrzeuge: Dann
> könnt ihr einpacken!!!

Ich glaube eher, dass dabei - falls es wirklich so sein sollte - noch absurd-subversivere Hintergedanken zum tragen kommen: Deutschland möchte ja mit seinem Super-Duper-Atomausstieg und seiner Sonnen- und Windkraft-Love-and-Peace-Politik ja nichtnur mal wieder den moralisch überlegenen Zeigefinger über die Welt erheben (die diese Heuchelei natürlich schnell durchschaut und im besten Fall noch mit'm Mittelfinger antwortet...), sondern auch als "leuchtendes Vorbild in der Welt" auftreten...

Also geht man her und verpasst allen Dampflokbetreibern bei uns die Auflage, doch bitte bis spätestens 2020 alle Loks auf alternative Brennstoffe umzustellen! Damit die "allseits beliebten" Genossen Roth und Trittin dann voller kindlich-naiver Freude medienwirksam verkünden können, dass selbst die Dampfloks in Deutschland jetzt vollkommen ökologisch betrieben werden. Ungeachtet des deswegen vorangegangenen Kahlschlags innerhalb der Museumsbahnszene und der weiterhin bestehenden technischen Probleme/Risiken. Aber für den Nationalsozia... äh Umweltschutzgedanken als neue Massenideologie (die der Deutsche ja auch zum Überleben unbedingt braucht! Wo kämmen wir denn hin, wenn wir immer rational und sachlich blieben???) nimmt man halt auch gerne mal den einen oder anderen Kesselzerknall in kauf..... ;-)

Grüße, Trittbrettfahrer

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.