DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Einsamer Kampf um die Re 6/6 - Prototypen

geschrieben von: leofink

Datum: 21.03.17 09:52

Railfan schrieb:

Hallo Urs Nötzli

Da sind wir ja einmal ungefähr gleicher Meinung. Offenbar ist meine Meinung doch nicht so daneben, dass man keine der beiden Prototyp Re 6/6 11601 / 602 erhalten soll.

Hallo Railfan
Ich schliesse mich der Meinung an.
Etwas was in Zukunft ebenso noch kommen wird, von dem man aber noch viel zu wenig hört: Die ETCSzweiisierung der Schweiz. Wenn es so kommt, dass in Zukunft ETCS2 Inseln gebildet werden, kommt man entweder nur noch mit Vorspann drüber (Zufahrt Erstfeld lässt grüssen), oder muss die Fahrzeuge jeweils für, zum heutigen Zeitpunkt, noch mehrere Hunderttausend Franken, ertüchtigen. Mit (teurem) Softwarewechsel alle paar Jahre.
Die Zeiten, wo man ein Lökeli einfach so mal in einem Schopf mit Gleisanschluss revidieren konnte, sind vorbei, oder werden es in naher Zukunft sein.

Wenn also jemand sein Lokomotivchen erhalten will, sollte er sich auch Gedanken machen, wie er den Betrieb in Zukunft finanzieren will. Er wird dann schnell darauf kommen, dass man mit einer Lokomotive schön fahren, aber man kein Geld verdienen kann. Das Geld wird immer noch in den Wagen verdient. Auch wenn sie gerne als Anhängsel gesehen werden. Für mich sind sie die Hauptsache! :-)

Gruss Leo

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.