DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Einsamer Kampf um die Re 6/6 - Prototypen

geschrieben von: Patrick Rudin

Datum: 20.03.17 20:02

Shadow200 schrieb:

Von am Fahren-Halten steht doch da nichts, sondern nur etwas von in Museen erhalten! Ist doch schön, wenn sich einer darum bemüht. Muss er eben sehen, wie er das Geld sammelt. Historic liegt falsch, die Lok gehört in eine SBB Loksammlung - aber natürlich nicht unbedingt in die von Historic.
Im übrigen ist eine der beiden schon ausgeschlachtet, die wird ganz sicher nicht mehr fahren oder Museumsstück werden.

Vielleicht wäre der Bahnpark Augsburg oder die Schienenwelt Horb eine Idee für eine Prototyp-Re6/6 11601/11602, wenn in der Schweiz keine erhalten werden könnte?

Die einschlägigen Institutionen in der Schweiz müssten aufgrund des Zeitungsberichtes von diesem Vorhaben Bescheid wissen. Es sind leider bei der SBB in letzter Zeit viele Fahrzeugserien und interessante Fahrzeuge für immer verschwunden (Ae4/6, Be4/6-Triebwagen, Seetal-De4/4, Ae6/6 11414, längere und schwieriger zu erhaltende Triebzüge nicht erwähnt), derweil jeder seine Ae4/7, Schnauzen-Ae6/6 oder sein Tigerli haben möchte...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.