DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT] Westbahnhof Konzept / Ideen?

geschrieben von: MrKatze

Datum: 04.03.17 14:09

Zitat:
Bezüglich des Westbahnhofes: Der wird sicherlich bleiben.
Ich meine ja nicht das die ÖBB den Westbahnhof schleifen wird oder soll sondern die Fläche dort:
http://i.imgur.com/8UCqHOL.jpg

Eine 2- 4 Gleisige Strecke kann man auch unter den Häusern machen so wie es jetzt schon anderweitig in Wien passiert ist.
Zitat:
Ich meine, beim Franz-Josefs-Bahnhof gibt es keine Pläne, den stillzulegen und der hat noch weniger Verkehr als der Franz-Josefs-Bahnhof.
Ich würde mal sagen genau gleich viel. Nur schaue dir die Strecke an auch überbaut und der Bahnhof ist mehr oder weniger eine Abstellhalle.Zitat:
In Hamburg hätte man solchen Bahnhöfen wie dem Westbahnhof - auch mit größerem Verkehr - einen kurzen Prozess gemacht und stattdessen irgendwo an einem Friedhof einen Durchgangsbahnhof gebaut...
Hamburg Altona? Dort ist auch nicht gerade viel los.
Zitat:
Dieses Areal wird also auch künftig so bleiben, wie es ist. Immerhin lässt sich der Kopfbahnhof doch recht gut als Nahverkehrsdrehscheibe nutzen.
Ja klar KÖNNTE man den als Nahnverkehrsdrehscheibe nutzen! Nur hast du das Problem das du "in der nähe" 3 hat:
1) Hütteldorf wo die Regionalbusse in den Westen fahren.
2) Ottakring
3) der HBF

Zitat:
Zumal, was soll auf dem Nordwestbahnhof dann fahren?
Eine echte Ring Schnellbahn.
Die hellgrüne Linie:
http://i.imgur.com/j0gqMlc.jpg
Zitat:
1. Fährt die S60 nicht mehr zwischen Hbf. und Hütteldorf sondern die S80
STimmt meine Daten waren falsch.
Zitat:
2. Die Infrastruktur der Verbindungsbahn wird ab 2020 in Richtung Hütteldorf ausgebaut.
Genau min. 5 Jahre wo man daweil mit der bestehenden Strecke was machen kann.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.