DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Fotos aus dem Ruhrgebiet - 1998 bis 2003

geschrieben von: ICE 91 Prinz Eugen

Datum: 19.03.17 22:45

Guten Abend!

Sehr interessante Bilder! Der WRmbz 138.1. in DB Nachtzug-rot wurde einst für die Verbindung Amsterdam-München/Garmisch-Partenkirchen von der "blauen" CNL angemietet, da es damals nicht genügend Mehrspannungs-WR im eigenen Wagenpark gab.
Außerdem gab es in dem Dreh Ende 1990er/Anfang 2000er noch einen WRm 130 (ex DR), der anfänglich im Mitropa-Lack, aber mit CityNightLine-Schriftzug und als WRm 035.1 bezeichnet, in den blauen CNLs eingesetzt wurde [www.drehscheibe-online.de]. Er wurde später auch blau [www.railfaneurope.net].

MfG, ICE 91 Prinz Eugen

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.