DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[RO] Wagenneuheiten bei der CFR

geschrieben von: btrs

Datum: 04.03.17 22:32

Hallo,

Es gibt wieder einige Wagenneuheiten aus Rumänien:

* Einige Wagen der ursprunglichen AVA200 Serie (Baulos 1; 1999-2000) sind endlich ins letzte CFR-Express Lackschema umlackiert:
[vagonweb.cz]

Ich finde es jedoch schade daß die Wagen nur eine "Auffrischung" (neue Sitzbezüge, mehr nicht !) im Innenraum erhalten, obwohl die älteren 19/20-83 Serien (Aee/Bee -> Görlitzer) eine Vollumbau unterzogen werden !
Die Zustand der Aee/Bee ist auch nicht mehr der beste, schon 5 Jahre nach den Umbau:
[forum.metrouusor.com]

Die polnische und tschechische Modernisierungen sind da besser im Schuss ! Die Atelierele Grivita haben auch die Locomore-Wagen umgebaut, mal sehen ob sie nach 5 Jahre noch in einem vernünftigen Zustand sind..

* Auch die 2 Prototypen der Serie 20-68 (Blee) haben die selbe Maßnahme bekommen, sind aber slecht verarbeitet:
[forum.metrouusor.com]
[forum.lokomotiv.ro]

* Der Serien-Moderniserung der 21-80 in 21-76 9xx (neue Gattung Bmeet) hat endlich angelaufen:
[forum.lokomotiv.ro]
[forum.metrouusor.com]

* Einige 89-76 Wagen (WRlee, Bar-Bistro, modernisierte Görlitzer) sind umgebaut mit Fahrradhalter und bekamen auch die Express-Lackierung:
[forum.metrouusor.com]

Grüß,
btrs

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.