DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? zu n-Wagen in Duisburg-Entenfang

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 28.02.17 07:56

SBBsuechtig schrieb:

Moin

Ich meine irgendwas von 2014 im Kopf zu haben, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Auf jeden Fall wird dort ja für den Gleisbau ausgebildet und der Wagen dient als Lager bzw. Aufenthaltsraum. Es wurden dazu auch alle Sitzbänke entfernt.
Ein Zuglaufschild aus der Region München ist noch deutlich zu erkennen, die Wagennummer weiss ich gerade nicht auswendig, vielleicht kann da wer anders aushelfen.

Hoffe geholfen zu haben & Grüsse,
David

Erstens: der Wagen steht mindestens seit 2013.
Zweitens: es ist kein Zuglaufschild aus der Region München, sondern aus der Region Allgäu-Schwaben.
Drittens: Wagennummer lässt sich hier im Wagenforum in der "Liste der abgestellten Reisezugwagen" herausfinden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.