DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Falsch beschriftet oder Absicht? (mB)

geschrieben von: Frank T

Datum: 27.02.17 14:32

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen in Köln - Deutz verschiedene Doppelstockwagen fotografiert und bin bei diesen Wagen stutzig geworden:
https://abload.de/img/758.6dabpza040ohne1.kkakuk.jpg

auf den ersten Blick ein ganz normaler 2. Klasse Wagen, angeschrieben ist aber 50 80 36-75 040-6 DABpza (die Bauartnummer 758.6 fehlt)! Wenn man genauer hinschaut sieht man oben auch die hellen 1. Klasse Kopfkissen! Aber, warum ist er von Außen nicht als 1. Klasse - Wagen gekennzeichnet? Gibt es noch mehr solcher Wagen?

Gruß Frank T

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.