DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [ÖBB] Designstudie - Neue Liegewagen (m. 24 B.)

geschrieben von: bwalle

Datum: 06.02.16 12:41

Hallo,

vielen Dank für die Fotos. Kann sein dass es in diesem oder einem anderen Thread erwähnt wurde und ich es übersehen habe, aber trotzdem die Frage:

Hat jemand mal gemessen wie lang die Liegen sind? Also mit welcher Körpergröße man dort liegen kann ohne sich zu verrenken?

Ich bin eigentlich nicht besonders groß (1,83 m), empfand aber bei meiner Fahrt nach Italien mit den CNL-Liegewagen die Liege oben als zu kurz. Bei den uralten schwedischen Liegewagen, die beim Berlin-Night-Express eingesetzt werden, hatte ich keine Probleme, auch oben nicht. Nur dass das Hochklettern schon eine gewisse Akrobatik erfordert, ganz im Gegensatz zu der Leiter beim CNL.

Ansonsten finde ich die Idee gut. Macht aber meiner Meinung nach nur Sinn wenn sich die Liegewagen in einer ähnlichen Preiskategorie bewegen wie die alten und nicht Schlafwagenniveau.


Viele Grüße,
Bernhard

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.