DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [ÖBB] Designstudie - Neue Liegewagen (m. 24 B.)

geschrieben von: schoki41

Datum: 29.01.16 22:40

Hallo Wieselfahrer,
ach super, wenn man Leute vor Ort hat ;-).

Das mit dem Gepäck ist natürlich noch etwas diskutabel. Es sollte im Zug dann zumindest die Möglichkeit geben, Riesenkoffer irgendwo zu verstauen (Ich habe mal einer Horde Spanierinnen ihre Koffer in den Bc gewuchtet, war ich über die Ladetür des Fahrradwagens froh).

Tatsächlich wurde auf viele Bedürfnisse eingegangen:

- Wo kann ich mein Handy sicher laden?
- Wo bin ich (Fensterblick, Infobildschirme am Gangende wären noch schön)?

Bei den unteren Kabinen frage ich mich allerdings noch, wie man da zweckmäßig reinkrabbeln kann. Auf die Knie und reinrobben? Auf die Kante des Bettes setzen und sich dann nach und nach vorarbeiten? Vielleicht wäre dann noch die eine oder andere Haltestange von Vorteil.

Sollte da tatsächlich ein Wagen kommen, bin ich auf jeden Fall beim Testen dabei. Könnte der nicht mal im 490/420 mitlaufen? Dann habe ich es nicht so weit ;-).

Vg,
schoki41

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.