DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? zu Karlsruher Zuglaufschildern

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 04.03.12 09:40

Also benutzt wurde das Zweite jedenfalls nicht nur bis 2000, sondern deutlich länger. Das Schild muss bis zum Start der S-Bahn Rhein-Neckar in Gebrauch gewesen sein. Zwischen Osterburken und Neckarelz sind, soweit ich mich erinnern kann, 143er mit n-Wagen gefahren.
Unter der Woche gab es auch um die Mittagszeit einen Zug, der von Heidelberg bis Osterburken gefahren ist (Muss kurz vor 12 in Heidelberg gewesen sein, da er gegen 12:30 immer in Hirschhorn/Neckar war). Meistens kamen da 628.2 zum Einsatz; manchmal aber ebenfalls eine 143 mit einer n-Wagengarnitur, so wie sie auch zwischen Neckarelz und Osterburken gefahren sind.
Zum Wert weiß ich aber überhaupt nichts, da diese Schilder nicht mein Sammelgebiet sind.
Zu den anderen Schildern fällt mir momentan auch nichts ein...

Grüße: Bnrz436

Edit: Das erste Schild könnte bis 2002 benutzt worden sein; jedenfalls was die Murgtalbahn betrifft. Dort sind bis zur Umstellung 218er unterwegs gewesen; ebenfalls mit n-Wagen bestückt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.