DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [TR] Rosenmontagszug um Istanbul oder "Et kütt wie et kütt"

geschrieben von: dacia

Datum: 26.02.12 01:29

MP schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Schlafwagenaufpreise sind vom konkreten Zug
> abhängig:
> [www.tcdd.gov.tr] (siehe
> unten die Tabelle "YATAKLI VAGONDAKI SADECE YATAK
> ÜCRETLERI"). Am teuersten war der Ankara-Express
> mit 70 Lira Aufpreis für das Single-Abteil. In den
> Liegewagen gibt es hingegen einheitliche
> Aufpreise.

Führt eigentlich jeder türkische Nachtzug Liegewagen oder gibt es auch reine Schlafwagenverbindungen? Wenn ja, sind die in der Überzahl?
Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin östlich von Istanbul schändlicherweise noch nie Bahn (aber auch noch nie mit sonstwas ;) ) gefahren. Und von Fotos hätte ich jetzt auch keine Liegewagen in Erinnerung.


D 2027 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Doch, ein Seyffenstein sozusagen! Ob die heimische
> Bevölkerung diese jedoch als Seifensurrogat nutzt,
> entzieht sich glücklicherweise meiner Kenntnis.

Zumindest die Seyffensteins Brotherrn treu untertane Bevölkerung tut das meines Wissens nicht :) Aber vielleicht hebt man sich den Gag ja nur für die nächste Staffel auf!
Möglicherweise versuchen die Türken auch nur, den Abfluß abzudichten... in Polen ist man offenbar noch nicht so weit, dort habe ich schon einige Male Waschbecken gesehen, die das Wasser in Richtung Boden eher durch-, als ableiteten. :)

Majestätische Grüße aus der Kaiserstadt!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.