DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [TR] DSO-Auslandsforumstour Vol. 1.1 / Verabschiedung Istanbul Sirkeci

geschrieben von: mihai

Datum: 07.02.12 15:11

an Timodore:

Dies mit den "RE" als Flügelzüge ist seit dieses Jahr neu, ich habe so noch nie gebucht. Obwohl da zwei Zugnummern stehen, ist es ganz bestimmt ein Kurswagen, also die Verbindung müsste als direkt angezeigt werden. Ich würde auch in beiden Zügen den WL auswählen, aber wenn es dann nicht klappt kenne ich keine andere Lösung...

Bei mir klappt es, wenn ich 2 mal de WL auswähle: es beträgt 180.41 RON (also WL Aufpreis nur einmal berechnet, obwohl in "beide" Züge gewählt), und ich kann bis zum letzten Schritt zur Zahlung ankommen. Hastu du das Geschlecht in beiden ausgewählt und deinen Namen eingetragen?


Wenn du eine Buchung im IR361 im WL hast, müsste der Schaffner darüber informiert sein. Doch, in Rumänien ist es so, dass Binnenschalter von Internationalen Schalter unterschiedlich sind, daher bekommt man für eine Binnenfahrt (mit einer Binnefahrkarte) keine Reservierung im WL/Bc in internationale Züge - auch wenn man bereit ist, den "internationalen" Aufpreis zu bezahlen. Ausserdem, kann man in Rumänien nicht Reservierung ohne Fahkarte kaufen (also nur die Bettkarte im IR361). Aber, mit internationaler Fahrkarte, und Reservierung Caransebes - Bukarest (gekauft anderswo als bei CFR) dürfte es klappen - obwohl der Schaffner bestimmt das merkwürdig finden wird - ich übernehme aber keine Haftung dafür...

Ohne genaue Daten zu besitzen, würde ich darauf raten dass MUs nicht mehr fahren, und T2S nur einzeln. Die AVA Wagen haben tatsächlich Deluxe- Abteile, diese sind aber online oder am Schalter nicht buchbar - es ist eine ähnliche Situation wie im Metropol. Also, ausser dem Wagen 001 - der ein bisschen anders ist, sind im Prinzip die "glücklichen" Nummern: 21/25, 31/35, 41/45 und 51/55

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.