DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: „EK-FD”

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 20.03.17 19:46

kalte Reserve schrieb:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?017,file=161723

Ich würde mich freuen über Vorschläge, vielleicht gar den Ort des Geschehens. Und das Datum; war es 75 oder 76?

Zum Aufnahmeort des von Dir eingestellten Fotos kann ich zwar nichts sagen, aber wenn ich EK »A. Askanas „Die letzten Dampflokomotiven der Pölnischen Staaatsbahnen”«, Wuppertal 1976, durchblättere, dann stoße ich darin zumindest schon mal auf die gleiche Garnitur: je auf den Seiten 81 und 137, bespannt mit Pm2-32, ex 03 261 (+ 08.12.76), aufgenommen am 27.April 1976 in Białośliwie (1875–1919 „Bialosliwe”, 1939–1942 „Weißenhöhe”, 1942–1945 „Weißenhöhe, Kr. Wirsitz”), dann auf Seite 97, dort bespannt mit Ok1-126 und aufgenommen am 26.April 1976 in Damasławek („Elsenau”), sowie auf Seite 104, dort bespannt mit Ty5-1 und aufgenommen am 25.April 1976 in Mieszków (1815–1918 „Mieszkow”, 1875–1918 „Mieschkow”, 1939–1945 „Mühlenfelde”), gelegen an der Strecke Jarocin—Poznań (Jarotschin—Posen).




Gruß

Walter
_________________
(Edit: Den Text so umformuliert, dass jetzt hoffentlich noch deutlicher wird, dass ich damit nicht auch die Rätselaufnahme nach Białośliwie verorte!)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.