DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Drei Staatsbahnen (DB, DR, PKP) – eine Baureihe: 03.0-2 (m15B)

geschrieben von: kalte Reserve

Datum: 20.03.17 18:06

Helmut hat sie wieder alle ...., natürlich wer sonst !

Zunächst also mal den Dank dafür, hat mich inspiriert mal wieder zu antworten, weil ... davon später !
Darum möchte ich erstmal in Vorleistung gehen, aber mich auch mit einer Frage um mögliche Aufklärung an Euch wenden.
Zunächst zwei Fotos von mir, beinahe zum Thema passend, aber eben nur sw.


[attachment 161721 03143_1_Mgdh_Fotolew.jpg]


Helmut hatte die 03 148 von hinten, deshalb kommt von mir die 03 143 zur Abwechslung von vorn. Frühjahr 70 im mittlerweile
schon wieder aufgelassenen Neubau-Bw Magdeburg Hbf. am Schlackegleis. Und zweimal 143 ist 286. Genau die ist die Nächste.


[attachment 161722 03286_Fj.69Flew.jpg]


Jetzt bin ich aber mal bischen gemein, das Foto ist 1969 aufgenommen, aber nicht in Magdeburg. Die "nicht nur Bildergucker"
können bestimmt eins und eins zusammenzählen. Zur Not, an die ich nicht glaube, löse ich aber gerne später noch auf.


Und jetzt kommt die eigentliche Frage, an Helmut natürlich und an alle die es sonst evtl. wissen könnten .
"EK-FD" mit Pm2 ! Und jetzt beginnen die wirklichen Fragezeichen, jedenfalls bei mir. Mir ist weder ... noch bekannt ...,
schlimm aber wahr, hatte auch Gründe die mit drei Buchstaben zusammenhingen. Ich hab aber gelesen die Freunde wären heute
zugänglicher. Leider sind die raren Sachen inzwischen verschwunden, konfiszierte Filme ebenso wie die Loks darauf.


[attachment 161723 052_Fotolewa.jpg]

Stellt Euch vor ich weiß nichts, möchte aber gerne mehr wissen. Ich würde mich freuen über Vorschläge, vielleicht gar den Ort
des Geschehens. Und das Datum, war es 75 oder 76 ?

Und nun hätte ich bald auch noch meine dritte Bahnverwaltung. Nur hat der kühne Nachbauer, dem die Lok evtl. so gut gefallen hat
das er sie in klein nachgebaut hat, sich etwas in der Loknummer vertan. Möchte das Foto Euch aber trotzdem nicht vorenthalten.
Einmal von der Ferne u. einmal, wegen der Fahrzeugnummer, die Führerhausansicht. Aufgezeichnet das Ganze 2007 in der Werkstatt
am Schmalspurbahnhof Panevezys.


[attachment 161728 3824adsoFlew.jpg] [attachment 161729 3825adsoFlew.jpg]

Gruß am späten Nachmittag und Dank für eventuelle Aufklärung sagt die kalte Reserve

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.