DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Starke Lok für steile Strecke – Die Baureihe 251 bzw. 171 auf der Rübelandbahn (24 B)

geschrieben von: Gruppentaste

Datum: 19.10.15 22:24

Zitat:
ulrich budde schrieb:
-------------------------------------------------------
Am bekannten Motiv mit dem Kocksteinviadukt hinter Rübeland entstand das Bild der HVLE 185 641 vor einem schweren Kalkzug gen Blankenburg. Ob ich mich in zwanzig Jahren wohl genauso darüber freue, wie über meine 171er Aufnahmen von 1999 ?
Hallo Ulrich,

ganz bestimmt wirst Du Dich darüber freuen, denn heute sind die alten Zeiten an die man sich in 20 Jahren erinnern wird.

Ach ja, zwischen Deinen Bildern der 171er und Deinem Bild mit der HVLE-Traxx liegen bereits zwei historisch gewordene Fahrzeugepochen auf der Rübelandbahn:

1. DB mit BR 185 und (!) 189
2. HVLE mit Blue Tiger, als die Oberleitung noch nicht wieder aktiv war.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.