DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wehrmachtsdiesel in der Bundesbahnzeit (17 B)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 13.05.14 07:26

Moin Ulrich,

mir schwante ja schon so etwas, als Du mir Deine letzten Eintragungen für unseren Datenfriedhof schicktest ;-))

Mir haben die alten Wehrmachtsdiesel auch immer gut gefallen - sie wurden stets dankbar mitgenommnen, wenn man mal wieder auf Fototour war.
Glück hatte ich, dass 236 119 sogar in meiner Heimatstadt Krefeld stationiert war, nachdem man die 245 009 im AW Oppum abstellte und eigentlich die V36 dort als Werkslok weiter nutzen wollte. Irgendwas machte jedenfalls Schwierigkeiten, weshalb man sie nicht nehmen konnte. So sehen wir sie hier am 7.12.78 im Bw Krefeld, als sie gerade auf die Drehscheibe rollte, ...

http://www.eisenbahnhobby.de/krefeld/110-46_236119_BwKrefeld_7-12-78_S.jpg


... um sich sodann neben 324 049 ein Sonnenplätzchen zu suchen:

http://www.eisenbahnhobby.de/krefeld/110-50_236119-324049_BwKrefeld_7-12-78_S.jpg


Dass ich die neue Galerie noch durcharbeiten muss, versteht sich von selbst. Aber schon jetzt hat unser Datenfriedhof etliche neue Einbesserungen erhalten...

Danke fürs Aufbereiten,

Martin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.