DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[B] Abriss Lokschuppen Industriebahn Tegeler Hafen (m.B.)

geschrieben von: turino

Datum: 17.03.14 00:54

Hallo liebe Leser,

leider wurde in der letzten Woche wieder ein altes Relikt aus der guten alten Eisenbahnzeit abgerissen. Es handelte sich um den verbliebenen Lokschuppen auf dem ehemaligen Bahngelände am Tegeler Hafen in Berlin-Reinickendorf. Der erste Lokschuppen wurde bereits 1980 demontiert, während der zweite noch bis letzte Woche erhalten blieb.

In der Lokalpresse findet sich dazu der Artikel:

[www.nord-berliner.de]

Da ich noch aus der Sammlung Dummer (Nutzungsrecht liegt vor!!! - Beste Grüße an Herr Dummer auf diesem Weg :-)) ein Bild des Lokschuppens aus den 1960er Jahren habe, dachte ich mir, dass ich das HiFo für den Beitrag nutze zumal die ITF (Industriebahn Tegel-Friedrichsfelde) auch schon des öfteren hier ein Thema war.

Außerdem habe ich noch ein Vergleichsbild vom Oktober 2010 beigefügt, als das schöne Gebäude noch stand.

Leider war ich am Abrisstag nicht in Berlin, so dass ich das nicht dokumentieren konnte. Vielleicht gibt es ja ein Beweisfoto.

Jetzt sollen an dieser Stelle neue Villen entstehen. Ist echt schade um das Relikt aus dem Jahr 1907.


Traurige Grüße sendet

turino
[attachment 94803 Tegel.jpg]
[attachment 94804 Tegel1.JPG]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.