DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Alle meine Fotos der Baureihe 602 (12 B. mit ?)

geschrieben von: drapami220

Datum: 01.10.12 16:07

Hallo Nobbi,

ich werde mir dieses Thema nochmal anhand weiterer Bilder zugemüte führen, aber hier schon mal zwei Mutmaßungen:

Der 602 auf Bild 1 (00621.jpg) ist m. E. derselbe wie auf Bild 6 (02771.jpg). Zumindest komme ich nach dem Vergleich der Rostspuren und sonstigen Flecken zu diesem Ergebnis. Da du Bild 1 der Nummer 602 002 zugeordnet hast, deckte sich das dann auch mit dem, "was du schon mal vernommen" hast.
Somit wäre der erste der drei zerstückelten Triebköpfe auf den Fotos vom 27.7.83 identifiziert.

Es ist doch richtig, dass auf den beiden anderen Fotos vom selben Tag nur ein einziger Triebkopf zu sehen ist, oder? Für mich sehen die Schweißbrennerspuren und Abtrennungen so aus, als habe man da einen Triebkopf in drei Teile geteilt, von denen auf deinen Fotos zumindest noch zwei Teile zu sehen sind.

Du schreibst, dass 602 004 im März 1983 noch aufrecht gestanden haben soll. In den Tiefen meiner unähligen Internet-Download-Bilder finde ich aber den gedrittelten Triebkopf auch schon auf Fotos vom 30.3.83: Da war er schon zerschnitten. Leider kann ich dieses Bild hier nicht veröffentlichen, da es nicht von mir stammt. Wenn der 004 1983 noch aufrecht stand, müsste der zerschnittene Triebkopf demnach der 001 sein.

Ein paar größere Vergleichfotos (Rostspurensuche) finden sich bei Peter Wittmann:
[www.railroadpictures.de]
(Dort dann "DB" -> "602")

Da ich diese Thema sehr interessant finde, bleibe ich da mal dran und bin auf eure Thesen gespannt (Muss jetzt leider offline gehen).

Viele Grüße aus Hamburg,
Micha

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.