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Tag 9
Jetzt habe ich tatsächlich Notizen der Übernachtungen dieser 11-tägigen Reise kreuz und quer durch Österreich gefunden:
11.-12.09. Eferding
12.-13.09. Pupping
13.-14.09. Stainach-Niederhofen
14.-16.09. Übelbach (oder 3 Übernachtungen?)
16.-17.09. ??? (wie Frank schon schrieb)
17.-18.09. Neufeld an der Leitha (doch nicht Neusiedl am See)
18.-19.09. Neuhofen an der Ybbs
19.-20.09. Kellerberg
20.-21.09. Bezau
Unweit von Villach durften wir die Schöma 4938/87 in Weißenstein-Kellerberg bei der Degussa fotografieren:
Einen weiteren Exot, die Gebus 514/50, konnten wir erlaubnisfrei von der gegenüberliegenden Straße in Ferndorf bei Veitsch-Radex aufnehmen:
Triebwagen 6381 aus Wien wurde in Lienz bei McDonalds aufgestellt:
Mit einem Regionalzug trafen wir die 1142 553 im Bahnhof der osttirolischen Bezirkshauptstadt Lienz an:
Zwei Untertageloks sind in Jochberg bei der Kupferplatte Erbstollen ausgestellt:
Durchgehend bewacht wird ebendort die KHD 47086/50 von einer Schaufensterpuppe:
In Oberndorf unweit des mondänen Kitzbühel wird im Hartsteinwerk die O&K 26763/72 eingesetzt:
Im Vergleich zu 1989 hatte sich in Jenbach wenig verändert (vgl. mit dem
1989er-Beitrag). Die D 11 der Zillertalbahn stand vor einem älteren Lokschuppen:
Die Fassade des großen Lokschuppens hatte man wohl neu gestaltet (oder komplett neu gebaut?), vor dem die D 9 Einlass erhielt:
Die D 12 hatte inzwischen Schilder "Ferngesteuertes Fahrzeug" erhalten und war immer noch für die Rollwagenanlage zuständig:
An VT 5 + BD 4 42 + VT 3 waren keine Veränderungen wahrzunehmen:
Dann kam auch noch die zweite große O&K vorbei, die D 8:
Das Wetter verschlechterte sich auf dem Weg nach Westen zusehends. In der Zf Innsbruck trafen wir dieses Trio mit den vollwertigen ÖBB 2062 061 und 059 sowie der degradierten X262.041 an:
Eine exklusive Scheinwerferabdeckung besaß 1110 017. Bei genauerer Betrachtung stellt es sich aber als Signal (wie sieht das von vorne aus?) zur Kennzeichnung des Prellbocks (Ende Gelände) heraus:
Und warum gibt es vom 21. September keine Fotos? Nun, da ging in Vorarlberg die Welt unter (wie auch schon am Vortag, als wir über den Arlberg-, Flexen- und Hochtannbergpass Bezau erreichten). Die Voraussetzungen für irgendwelche Straßensperrungen wegen Überflutung standen nicht schlecht, so dass wir schleunigst die Passage durch den Pfändertunnel und das Weite suchten...