DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: „Es war einmal… - auf der Hausstrecke: Mülheim-Heißen - Altendorf(Ruhr)“ (m6B)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 28.02.11 07:22

Moin Klaus,

da kommen Erinnerungen hoch! Ich selbst bin auch mal dort gewesen, allerdings erst am 1.6.74. Gelockt hatte mich damals nicht die auch aufgetretene Walsum 5, auch nicht die im Bahnhof Rüttenscheid ausgestellte 044 676, sondern die in Steele Süd stehende 66 002. Extra wegen der bin ich von Krefeld angereist, habe mich ab Essen Hbf per Straßenbahn nach Essen-Rüttenscheid durchgearbeitet, bin in den Museumszug eingestiegen und habe einen ganzen SW-Film (!!) auf die in Steele-Süd ausgestellte 66 002 verschossen.

Mein Bruder, der mit von der Partie war, hatte seinen Cassettenrecorder dabei, und so haben wir neben Fotos auch Tonaufnahmen hergestellt.
Schon lange habe ich vor, diese Dokumente mal im HiFo zu zeigen, bin aber bisher nicht dazu gekommen.

Wenn man mir damals gesagt hätte, dass ich die 66 002 später natürlich noch x-Mal in Dahlhausen würde fotografieren können, dass ich 6 Jahre später sogar nach Essen ziehen würde und noch am vorletzten Wochenende mein Auto zwecks Gruga-Besuch auf ebendiesem Parkplatz abgestellt hatte, der heute die Gleise ersetzt - ich hätte das nicht geglaubt.

Übrigens: Deine Bilder kommen an meinem Bildschirm farblich nun ausgezeichnet daher! Chapeau!

Vielen Dank fürs Zeigen,

viele Grüße,

Martin

Edit: Tippfehler

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.