Danke, dass dieses Thema nun doch noch "ordentlich" abgerundet wurde.
Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut!
Bis auf die Lok-Laternen, die später improvisierten Autoscheinwerfern gewichen waren, hat sich in den folgenden Jahren kaum etwas verändert. Solcherlei Stillstand ist heute schwer vorstellbar und auch vor Ort längst vorbei.
Die GySEV-Strecken sind inzwischen elektrifiziert.
Um so schöner, anhand dieser Bilder noch einmal in die Zeit eintauchen zu können!
Für Interessanten vielleicht noch die Link-Liste zum Thema:
Offizielle Seite der Neusiedler-Seebahn: [
www.nsb-ag.at]
Wikipedia: [
de.wikipedia.org]
Offizielle Seite der GySEV (deutschsprachig): [
www.raaberbahn.at]
Wikipedia: [
de.wikipedia.org]
Beiträge auf DSO zum Thema GySEV (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Ulrich Budde + HS
Mit HS unterwegs – Rätsel für Dampflok-Technik Fans [
www.drehscheibe-foren.de]
Mit HS unterwegs – GySEV 1968 [
www.drehscheibe-foren.de]
Mit HS unterwegs – GySEV 1970 [
www.drehscheibe-foren.de]
Mit HS unterwegs – GySEV 1972 [
www.drehscheibe-foren.de]
"Rache-Jürgen":
Aus der Serie "Vor dreißig Jahren"
[
www.drehscheibe-foren.de]
[
www.drehscheibe-foren.de]
[
www.drehscheibe-foren.de]
Michael Fischbach:
Eisenbahn in meiner Zeit
[
www.drehscheibe-foren.de]
Pängelanton:
GySEV 1975 An der Gleisbaustelle
[
www.drehscheibe-foren.de]
GySEV 1975 Neusiedlerseegüterzug-Lokbehandlung in Mönchhof
[
www.drehscheibe-foren.de]
Rolf_311
Sommerhitze am Neusiedlersee (GySEV 1979) [
www.drehscheibe-foren.de]
100 Jahre GySEV – Oktober 1979
Teil 1: [
www.drehscheibe-foren.de]
Teil 2: [
www.drehscheibe-foren.de]
Teil 3: [
www.drehscheibe-foren.de]
Teil 4: [
www.drehscheibe-foren.de]