DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: BR 23 im Bw Bestwieg

geschrieben von: Arniboy07

Datum: 16.03.09 12:49

Hallo Fangemeinde,

auch ich habe sehr nette Erinnerungen an das Bw Bestwig und dessen im Artikel erwähnten Chef, Herrn Plett, dessen Zuvorkommenheit gegenüber Eisenbahnfreunden wohl einmalig war in dieser Zeit. Ich erinnere mich bei einem Besuch dort im April 1968, dass sein Büro mit großen Lokfotos der BR 03.10 der DB geschmückt war; Herr Plett machte keinen Hehl aus seiner Schwärmerei für diese Dampflokbaureihe mit dem Neubaukessel der DB, waren diese Loks noch wenige Jahre zuvor dort täglich im Bf. Bestwig anzutreffen.

Somit hatte der Bw-Chef sich nicht nur als zuvorkommener Berufseisenbahner, sondern auch als Eisenbahnfreund und Dampflokfan erwiesen. Meine Bitte um ein Bw-Schild des Bw Bestwig konnte er leider nicht nachkommen, da ein solches offenbar derzeitig nicht vorrätig war , dafür schenkte er mir aber eines vom Bw Düsseldorf-Hbf , das wohl von einer von dort nach Bestwig umstationierten Lok gehört haben muß, wohl eine 38.10; aber das muß damals ja auch schon ein paar Jährchen zurückgelegen haben. Jedenfalls hängt das besagte Bw Schild heute immer noch an der Wand, und erinnert mich immer wieder an diesen schönen Tag als Eisenbahnfotograph, an meine Jugendzeit...........

Viele Grüße

Arni

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.