Faszinierender Beitrag...
geschrieben von: Martin132
Datum: 26.11.07 09:21
..., vielen Dank! Und: Ulrich, bitte entschuldige, wenn ich die geplanten Abläufe im Hause Budde durcheinander gebracht habe. Ich konnte ja nicht wissen, was ich mit meinem Beitrag am Freitag auslösen würde...
Eine Frage, die zu diesem geführt hat, bleibt allerdings noch wie vor unbeantwortet. Woher kommen die SBS 65er auf 103 167 bzw. 103 163? Zum Zeitpunkt der fraglichen Aufnahmen konnten sie - worauf Stefan Motz hingewiesen hat - nicht von einer 111er stammen, weil die zum fraglichen Zeitpunkt nocht nicht ausgeliefert waren. Entsprechendes habe ich bereits am Freitag gepostet - ist wohl irgendwie in der Diskussion untergegangen...
Deshalb meine (zweite) These, daß diese SBS 65 von einer der "Schnellfahr-110" stammen - oder die entsprechenden 103er entgegen der Literatur bereits ab Werk damit ausgerüstet waren (erste Annahme), weil die Produktion der SBS 65er erst mit der anstehenden Ausrüstung der 111er in Fahrt kam.
Du schreibst in Deinem gestrigen Beitrag (20.22 Uhr), daß belegbar noch zwei weitere 103er frühzeitig (vor 1977) mit SBS 65ern ausgerüstet waren. Könntest Du die Betriebsnummern nennen?
Gruß,
Martin
Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.