Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Vor wenigen Minuten habe ich an dieser Stelle AW Nürnberg heute vor
15 Jahren eingestellt. Im wesentlichen enthält dieser Beitrag hier z. T. das AW Nürnberg heute vor 20 Jahren. Sowas aber auch.
211 328 und 194 575 im Bw Ingolstadt:
194 073 + 038 + 071 waren bereits abgestellt:
194 070 durchfährt mit einem Kesselwagenzug den Hauptbahnhof von Ingolstadt. Links 111 028:
Zum Sommerfahrplan 1987 war der erste Schwung 221 abgestellt worden. Ein Teil dieser Maschinen war im AW Nürnberg zusammengezogen worden, so die leicht lädierte 221 122, die heute auch wieder so rot ist:
Dieser Bm 232 (51 80 22-40 763-0) war in die Flankenfahrt in Ansbach am 30.04.87 verwickelt:
Ein Foto dieses Dms 902 (51 80 95-40 016-5), wie er in Ansbach auf der Straßenüberführung auf halb Acht hängt und von zwei Radladern gestützt wird, befindet sich in "Katastrophen der deutschen Bahnen Teil II":
Bei
323 502 war das Fabrikschild mit Schablone auf den Motorvorbau auflackiert:
420 732 und 232 mussten zeitweilig auf ihren in der Halle weilenden Mittelwagen 421 232 verzichten:
Zweite weitere später verkaufte 221, die in den letzten Jahren oft als Ausstellungslok verwendete 221 114 sowie 221 138:
Neben 221 103 steht hier die 221 105, die nach Griechenland verkauft werden sollte. Sie war dafür quasi der "Prototyp" und behielt auch ihre Lackierung, zumindest die Farbaufteilung, die diese Loks auch als "Ostereier" bekannt machte:
Auf einem Laas 608 rangiert hier 290 358 den WSW 3817 (8*GelTw, ex Straßenbahn Wuppertal). Vielleicht weiß ja jemand, wo dieser Wagen gelandet ist:
Am Gleisbauhof Nürnberg standen diese beiden Württemberger als Aufenthaltswagen 408 (60 80 99-28 314-5 + 325-1):
Im Bw Nürnberg Rbf wartet 151 059 vor dem Waschstand (vier Monate vorher stand da noch
150 045:
290 385 zeichnet sich durch ein tiefrotes Rot aus:
Drei Sechsachser (151 133, 063, 163) und die ihnen eigentlich als universeller Nachfolger zugedachte 120 005 im Rundlokschuppen:
Auf den Stumpfgleisen 883 und 882 warten 194 060 und 582 auf weitere Einsätze (oder die z-Stellung). Erst jetzt bemerkte ich, dass der Prellbock des rechten Gleises wohl durch ein etwas spätes Bremsmanöver um ca. 1 Meter in Richtung des Fotografen verschoben wurde, wenn man das mit dem Bild aus
diesem Beitrag vergleicht:
Bei der ÖBB gab es grenznah noch urige Ellokveteranen wie 1161 021 in Salzburg Hbf zu bestaunen:
998 766 + 798 781 auf Schleichfahrt in Freilassing, hinten 111 066: