Am dritten Tag der Tour war das Wetter deutlich besser als in
Nürnberg oder
Worms. Grund genug, mal ein paar Streckenaufnahmen in Schwaben zu machen. Zunächst wurden einige untätige Akkus in Günzburg begutachtet. Der ausschließlich zweitklassige 515 029 wurde immerhin aufgeladen:
Bei Westerstetten wurde 150 193 mit einem Güterzug aufgenommen:
Kurz vor Amstetten hat 103 124 mit dem D 893 fast das Ende der Steigung erreicht:
Ich war nie ein großer Freund von Streckenaufnahmen. Auch die Fotos vom berühmten Affenfelsen an der Geislinger Steige gefallen mir nicht sonderlich. Stellvertretend wenigstens das Foto von 194 036 auf Talfahrt:
Im Normalspurteil der Strecke nach Gerstetten gab es
98 812, die 1968 noch zur 098 812 wurde, mit dem Packwagen 18794 GWL der K. Bay. Sts. B. zu sehen:
Der VT 05 (Fuchs 9055/56) der WEG war Einsatzfahrzeug:
Ein Traum in Grün (ich meine natürlich den Granada...) neben anderen gleichfarbigen Zweiachsern (C2i 85 123 Mü + 83 956 Ste + 85 211 Dre + 84 476 Opp):
In Neresheim war gerade der Museumsbahnbau ins Laufen gekommen. Vor der Kulisse der Benediktinerabtei posieren WEG VB 101 (Auwärter 1954), dahinter verdeckt WNB 12 (Esslingen 3711/13, Bh2t) in Grundierung und links WEG T 33 (Wismar 20233/34) mit weiteren Wägelchen:
Nochmal der WEG T 33 und Gleisverlegetätigkeiten nebst altem Güterschuppen:
Nach einer Karriere ab 1966 als Spielplatzlok in Heidenheim stand seit kurzem am ehemaligen Bahnhof und Betriebsmittelpunkt der Härtsfeldbahn die WNB 11 (Esslingen 3710/13, Bh2t) als Denkmal:
Dann wieder Normalspurbetrieb in Form von 140 041 im Bahnhof Nördlingen. Die Pakete wurden übrigens nicht in die Lok verladen:
Einen Arbeitszug durfte 333 118 befördern. Ich weiß leider nicht, was eigentlich auf solchen Wagen transportiert wird:
Zum Tagesausklang wieder Streckenaufnahmen. Die eben schon gesehene 140 041 leistet dem nur 2 Achsen stärkeren N 5153 Vorspann:
Bei Harburg zwängt sich die Wörnitz aus dem Nördlinger Ries hinaus zur Donau. Eine unbekannte Kasten-110 befördert hier den N 3108:
Auf einer anderen Brücke sehen wir eine ebenso unbekannte 141 mit dem N 5157:
Bei dem letzten Foto wüsste ich zu gerne, welche 110 das war. Eigentlich war ich nah genug dran, um die Nummer zu erkennen, ja wenn die Lok nicht so schmutzig gewesen wäre: