DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Die Führerhäuser der Baureihe 01- hier Abweichungen

geschrieben von: Murphy

Datum: 19.01.07 10:43

Also zum Schluss hatten 01 005, 006, 236 (schon Mitte der fünfziger) Einheits-Führerhäuser,
01 004, 234 und 238 finde ich kein Foto (sind irgendwo "wegsortiert"), alle anderen hatten (bis auf 01 241, das Foto ist so schlecht, dass es nicht zu erkennen ist) noch bis zum "Ende" das 1925er Führerhaus!

Wer kann das noch mit 01 004, 234, 238 und 241 klären?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.