DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: E10.1 – DIE Schnellzuglok der Bundesbahnzeit (10 B)

geschrieben von: Christoph Zimmermann

Datum: 26.11.06 23:17

Auch wenn ich das selten schreibe, nicht weil es häufig nicht zuträfe, sondern weil ich der Meinung bin, das man einen Thread nicht mit hunderten "find ich auch" zuflastern muß: Schöne Bilder, Ulrich!

Besonders Interessant finde ich natürlich die aus Essen, und da ist mir bei den Bildern auf deiner HP folgender Text aufgefallen:

> Und weil mir die Stelle so gut gefällt, gleich noch eine 110. Dieses Mal aber die
> Bügelfalte 110 465 (HEid), die ihren Weg vom Hauptbahnhof bis hierhin über die Ortsgleise
> entlang des Rangierbahnhofs genommen hat. Essen Kray Süd, 13.04.79.

Ich mag mich täuschen und 1979 mag es noch anders gewesen sein, aber kommt die Lok nicht grade nicht über die Orts- sondern über die Ferngleise angerausscht?
Die Ortsgleise sind doch die, die Ihren Ursprung im Bahnsteiggleis 10 nehmen und dann mit der S-Bahn ganz südlich an der Stützmauer vorbei ihren Weg nach Kray Süd nehmen?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.