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Und hier die Neuausschreibung

geschrieben von: locomotive breath

Datum: 22.04.13 16:11

[ted.europa.eu]

DB Projektbau GmbH Tunnelbauprojekte, Regionalbereich Mitte, I.BV-MI-P(T)

im Auftrag der DB RegioNetz Infrastruktur GmbH {Geschäftsstell) 34117 Kassel {Profitcenter Kurhessenbahn}

Neubau Zierenberger Tunnel, Planungsleistungen LPH 5-7, Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke,Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke.

"Der alte Zierenberger Tunnel (l= 816 m) soll durch den neuen Zierenberger Tunnel (l= 937 m) in enger Parallellage ersetzt werden. Der neue Tunnel wird hauptsächlich in bergmännischer Bauweise aufgefahren sowie in den Portalbereichen in offener Bauweise (l = ca. 65 m) hergestellt. Aufgrund der vorhandenen Geländesituation müssen im Bereich der Voreinschnitte sowohl bauzeitlich als auch dauerhaft Bohrpfahlwände, Trägerbohlwände, Winkelstützmauern und Gabionenwände hergestellt werden. Hierfür muss im Vorfeld eine Straßenüberführung rückgebaut sowie als Ersatz dafür neue Zufahrten geschaffen werden. Der Tunnel wird anschließend mit fester Fahrbahn (l=ca. 990 m) ausgerüstet; in den Anschwenkungsbereichen (l=ca. 600 m) wird der Schotteroberbau erneuert. Währen der Herstellung des neuen Tunnels muss der alte Tunnel weiterhin sicher betrieben werden. Nach Fertigstellung des neuen Tunnels wird der alte ZierenbergerTunnel verfüllt. Neben dem Ingenieurbau sind Entwässerung, Rettungsplatz und -zufahrten, Modulgebäude, Löschwassertanksund eine Trockenlöschwasserleitung zu planen. Optional ist es vorgesehen die Herstellung eines Planums füreinen Sportplatz in Zierenberg mit dem überschüssigen Aushubmaterial zu planen."

Objektplanung Verkehrsanlagen, LPH 5-7, Objektplanung Ingenieurbauwerke LPH 5-7, TragwerksplanungIngenieurbauwerke LPH 4-6, Bes. Leistung: Objektpl. Trockenlöschwasserleitung, Modulgebäude,Entwässerung und Tragwerkspl. Trockenlöschwasserleitung, Modulgebäude.

Optionen: Herstellung eines Planums für einen Sportplatz in Zierenberg mit demüberschüssigen Aushubmaterial.

Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 26.7.2013 Abschluss 30.6.2018

Aktenzeichen beim Auftraggeber: 13TEI03445
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Zumindest im Grobtext ist die TED-Veröffentlichung weitestgehend identlich, allerdings hat es ein neues Aktenzeichen,
und eine neue Grobe Rubrikeneinordnung; die Sachbearbeiterin ist die gleiche geblieben
und jetzt läuft es auch offiziell in der Ausschreibung als im Auftrag der DB Regionetz Infrastruktur.

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