DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 99 - Testforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In diesem Forum kann man nach Herzenslust Formatierungen, das Einstellen von Bildern, usw. testen. Vor dem Absenden kann man auch mal die Vorschau nutzen, damit nicht immer alles für die Nachwelt erhalten bleibt.

HOB

geschrieben von: Quadratschädel

Datum: 25.11.15 18:17


Dattelns Traum vom Bahnanschluss“

Unter dieser Überschrift berichten heute die im selben Haus erscheinenden Recklinghäuser Zeitung

[www.recklinghaeuser-zeitung.de]

und die Dattelner Morgenpost

[www.dattelner-morgenpost.de]

(beide registrierungspflichtig)

über die Wünsche der Dattelner CDU zu einer Reaktivierung des Pv auf der Hamm-Osterfelder-Bahn.


So weit so löblich, mir stellt sich allerdings die Frage wie der im Artikel - ohne Quellenangabe – erwähnte Anschluss nach Dortmund in Lünen hergestellt werden soll, denn dafür sind die 4 Bahnsteiggleise ein wenig knapp dimensioniert, zumal Gleis 2 signalmäßig nur für Zugfahrten Richtung Dortmund bzw. Lünen Süd genutzt werden kann.

Nur am Rande vermerkt sei, dass der Pv nicht erst 1985 eingestellt wurde – wie im Artikel suggeriert – sondern bereits 1983.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 HOB
(233)
25.11.15 18:17
(47)
14.12.15 21:08