Hallo zusammen,
heute streifen wir im ersten Teil durch die Werkstatt von TURISTREN. Im zweiten Teil wenden wir uns den Dampfloks im Freigelände und dem prunkvollen EG zu. Ich bin immer wieder erstaunt, was in dieser archaischen Werkstatt geleistet wird. Mittlerweile arbeiten dort auch eine Menge junge Mitarbeiter, die die alte FCN. Nicht mehr mitbekommen haben.
Die 711, die mit ihrer Schwester 752 den Dieselbetrieb bestreitet.
Instandsetzung der dritten V-Lok. Es handelt sich um 723
Superior-Umbauwagen (1. Generation)
Superior-Umbauwagen (2. Generation)
Umbau eines Restaurant-Wagens von ACF zu einem Sitzwagen
Superior-Umbauwagen (2. Generation)
Lok 72 (Was auf dem letzten Bild mit dem Gabelstabler an der Lok gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis).
Lok 85, Mikado, Baldwin 1947
Im Jahr 2007 war die 85 als Reserve für den Touristenzug angeheizt
Lok 76
Lok 75, Mikado, Baldwin 1947
Unbekannter Tender
Wrack der 733 von GE Typ U8B
Die Bekohlungsstelle
Der Wasserturm
Diverse Teilelager
VT von ACF und ein entkernter VB von ASJ
Ein weiterer VB von ASJ
Ein Sleeper von Superior mit Brandschaden (früher wurden u.a. Nachtzüge Bogotá – Sta. Marta mit dem klangvollen Namen „Expreso del Sol“ gefahren).
Kesselwagenwrack
Observation-car im Jahr 2007 (ist derzeit abgestellt mit Beulen im Dachbereich).
Dafür wurde aus Cali vom Tren de Azucar y Cafe ein zweites Oberservation-car beschafft.
Der kleine Dampfkran, der die Gäste am Eingang begrüßt, und wohl immer noch funktionsfähig ist.
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