DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 99 - Testforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In diesem Forum kann man nach Herzenslust Formatierungen, das Einstellen von Bildern, usw. testen. Vor dem Absenden kann man auch mal die Vorschau nutzen, damit nicht immer alles für die Nachwelt erhalten bleibt.

Dampf-Dank

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 29.05.14 19:13


Tausende Menschen in und an den Zügen, eine absolut entspannte Atmosphäre in den zum Teil rappelvollen Wagen (zumindest in den von uns befahrenen Zügen). Dazu eine Pünktlichkeit bei den Dapfzügen, die mich staunen ließ: Minutiös erfolgte die Parallelausfahrt um 09:53 Uhr in Bensheim, minutiös kamen wir um 11:59 Uhr in Alzey an, minutiös pünktlich ging es erst um 15:05 Uhr von Darmstadt Hbf nach Kranichstein (nur von außen beobachtet) und ebenfalls minutiös pünktlich setzte sich 5 min später die 01 mit ihren vier "Luxemburg-Silberlingen" in Bewegung!

Liebe Macher dieses Dampfspektakels: das, was ihr da auch die Beine bzw. die Speichenräder gestellt habt, war (und ist)ganz, ganz großes Kino! Da griff ein Rädchen ins andere, präzise wie ein Uhrwerk. Und das anno 2014 mit einer 80 Jahre alten Technik. Hut ab!!! Die Dampflokomotiven erfüllten den ihr zugedachten Zweck ihres Daseins, und das taten sie und alle Personale auf und an den Zügen mit einer fast unheimlichen Selbstverständlichkeit. Auf das Hüsteln einer der 52-er im Worms-Alzey-Kurs wurde binnen kürzester zeit mit einer Hilfs-V100 reagiert - Show must go on, und das tat sie auch. Der Fahrplan ist Gesetz - es sind immerhin planmäßige Züge, kein Spaßverkehr!


http://www.desiro.net/Pfalzdampf0.jpg

http://www.desiro.net/Pfalzdampf1.jpg

http://www.desiro.net/Pfalzdampf2a.jpg

http://www.desiro.net/Pfalzdampf3.jpg

http://www.desiro.net/Pfalzdampf6.jpg

http://www.desiro.net/Pfalzdampf4.jpg

http://www.desiro.net/Pfalzdampf5.jpg

https://www.desiro.net/Signatur-Sommerzeit.jpg




5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:05:29:19:24:11.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Dampf-Dank
(438)
29.05.14 19:13