AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen und Stammtischberichte bitte per Mail an treff@drehscheibe-online.de senden.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Illegaler Kursbuchstammtisch gefällig?

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 09.12.09 21:21

Liebe Fuzzys,

alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind auf die Erde nieder, sondern auch der Fahrplanwechsel. Grund genug für den Schwabenstammtisch, zwecks Austausch entsprechender Druckerzeugnisse eine illegale Sitzung einzuberufen. Diese findet traditionell (= bislang 2x) im Dachrestaurant des Karstadt-Kaufhauses auf der Stuttgarter Königsstraße statt. Leider haben unsere im Dutzend verzehrten Schnitzel die Insolvenz des Konzerns auch nicht verhindern können, aber das ist ein anderes Thema.

Vorweg: In diesem Jahr wird es nicht für Jeden ein Kursbuch geben. Momentan geht es dem Herausgeber darum, möglichst viele Exemplare gegen Zahlung der Schutzgebühr an den Mann zu bringen, damit dies als Indikator für die weitere Herausgabe des Kursbuches auch in den kommenden Jahren dienen kann - und zwar hoffentlich positiv. Ein paar Exemplare würde ich aber gerne ausschütten, vsl. für die 5 Gewinner eines Qwizz.

Als Termin möchte ich den
Dienstag, 22 Dezember 2009
ab 18 Uhr im Karstadt-Restaurant Stuttgart Kö

anbieten.

Bitte teilt mir doch bei Gelegenheit einmal mit, ob da überhaupt Interesse besteht.

Viele Grüße

Heiko
Optionen:

Interesse vorhanden

geschrieben von: luc

Datum: 09.12.09 21:58

Auch ohne viele Gratis-Kursbücher habe ich den Termin reserviert. Ich werde dann morgen die Kompetenz des Mannheimer Reisezentrums testen. Zum illegalen Schwabenstammtisch komme ich auch erst später, wird ca. 19:00 werden wegen des Ausprobierens der neuen Qualitätsverbindung von RM nach TS und weil erfahrungsgemäß am letzten Tag vor dem Urlaub viel ansteht. Der Karstadt hat jetzt bis 22 Uhr offen in der Weihnachtszeit?
Optionen:

Re: Illegaler Kursbuchstammtisch gefällig?

geschrieben von: JeDi

Datum: 09.12.09 23:18

Ich bin wieder dabei!

@luc: ja, ist bis 22 Uhr auf.

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!
Optionen:

Aber ja doch...

geschrieben von: Meterspurgleisbauer

Datum: 10.12.09 09:50

.. kann zwar noch nicht endgültig sagen, ob ich kommen kann, aber Dienstag sieht bei mir gut aus.

Ach ja, Kursbuch brauch ich nicht.....

Gerald
Optionen:

Re: Illegaler Kursbuchstammtisch gefällig?

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 10.12.09 13:15

Sollte passen. Bis zum 22. dann ;)

Viele Grüße, Christian

http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
1964 - 2014: 50 Jahre Stellwerk Mf

Sichtungsmeldungen? Sichtungsforum Deutschland!
Optionen:

Re: Illegaler Kursbuchstammtisch gefällig?

geschrieben von: luc

Datum: 10.12.09 20:03

Danke für die Info. Dann sag ich mal bis zum Dienstag in einer Woche! Ich komme übrigens ohne DB-Rucksack und ohne meine UBK.

JeDi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin wieder dabei!
>
> @luc: ja, ist bis 22 Uhr auf.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:10:20:10:34.
Optionen:

Re: Illegaler Kursbuchstammtisch gefällig?

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 10.12.09 20:08

Schade. Mein Leid über die hochwertigen Alstom-Triebwagen darf ich dir aber trotzdem klagen?

Viele Grüße, Christian

http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
1964 - 2014: 50 Jahre Stellwerk Mf

Sichtungsmeldungen? Sichtungsforum Deutschland!
Optionen:

Re: Illegaler Kursbuchstammtisch gefällig?

geschrieben von: luc

Datum: 10.12.09 20:13

Und ich darf dir mein Leid über den Zustand des DB-Netzes klagen? :-) Insbesondere über die KBS766 und 780 hätte ich einiges zu erzählen, sind ja die LINTs von DB Netze :-)

ChristianMUC schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schade. Mein Leid über die hochwertigen
> Alstom-Triebwagen darf ich dir aber trotzdem
> klagen?
Optionen:

Re: Illegaler Kursbuchstammtisch gefällig?

geschrieben von: Ludwigsburger

Datum: 11.12.09 00:27

Hallo Heiko,

so wie es aussieht habe ich dann Urlaub und sollte mir also die Zeit nehmen können.

Was das Kursbuch betrifft - ich habe eins, käuflich erworben im Ludwigsburger Reisezentrum. Macht was her die neue Ausgabe und die 5 Euronen sind gut angelegt.

Grüße und vis dahin

Mirko

die Ludwigsburger Industriebahn

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]
Optionen:

Termin fixiert

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 11.12.09 12:45

Hallo,

danke für die Resonanz! Es bleibt daher dabei:

Dienstag, 22. Dezember 2009,
Karstadt-Dachrestaurant obere Königstraße
(etwa auf halber Strecke zwischen dem Schlossplatz und der Haltestelle S Stadtmitte / U Rotebühlplatz. Beginn gegen 17:45 - 18:00 Uhr. Ich selbst komme zwar erst gegen 18:20 Uhr, aber ihr könnt ja schon mal vorkosten.

Viele Grüße

Heiko
Optionen:

Re: Termin fixiert

geschrieben von: MIDNATSOL

Datum: 13.12.09 17:10

Bin aus dem Rennen - mein Brötchengeber verlang nach meiner Anwesenheit auf dem 420/423. :-(

Optionen:

Re: Ich sage jetzt einfach mal...

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 13.12.09 19:53

ich komme im Gegensatz zum Lars vorbei, allerdings würde ich meine Ankunftszeit auch noch nicht auf die Minute genau festlegen wollen möchten.

Bis dann !

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !
Optionen:

Re: Ich sage jetzt einfach mal...

geschrieben von: arj

Datum: 14.12.09 20:53

Da ich auch dieses Jahr wenigstens bei einem DSO-Stammtisch dabei sein will, werde ich meine letzte Chance nutzen und vorbeikommen!

Optionen:

Re: Ich sage jetzt einfach mal...

geschrieben von: stevedoerr

Datum: 15.12.09 07:41

ich komme auch
Optionen:

Re: Illegaler Kursbuchstammtisch gefällig?

geschrieben von: JeDi

Datum: 17.12.09 20:21

So - je nach Lustundlaune werde ich die Möchtegern-Metropole (=Heilbronn) so verlassen, dass ich irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr in der Provinzmetropole sein werde.

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!
Optionen:

Re: Illegaler Kursbuchstammtisch gefällig?

geschrieben von: Konsti_E

Datum: 17.12.09 22:01

Hallo,

ich werde wahrscheinlich auch wieder vorbeischauen. Ankunft 18:00 bis 18:30 rum.

Für Heiko: Ich war letztes Jahr der Wehrdienstleistende.

LG
Konsti



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:17:22:10:54.
Optionen:

Re: Termin fixiert

geschrieben von: Florian Ziese

Datum: 21.12.09 21:51

Ich werde auch mal wieder vorbeikommen.

Und da es aus dem Süden die letzen beiden Male bei spontanen Fahrten nur schlechtes Fahrzeugmaterial gab (hin 425, zurück Silberling) habe ich den ganzen Tag frei genommen und starte schon um 9 Uhr auf nicht sonderlich direktem Weg Richtung Stuttgart. Die Silberling-Rückfahrt lässt sich ja leider nicht vermeiden (ausser ich gehe schon zwei Stunden früher).

Florian
Optionen:

Re: Termin fixiert

geschrieben von: luc

Datum: 21.12.09 23:06

Das wird aber heiter. Jetzt fahren wieder Silberlinge auf der Gäubahn. Und ich dachte, die fuhren zum letzten mal bei Abellio. Leider kann ich noch nicht genau sagen, wann ich komme, da auch ich hohe Ansprüche ans Fahrzeugmaterial stelle. Keine minderwertigen doppelstöckigen Fehlkonstruktionen aus Görlitz, am liebsten sind mir errötete Silberlinge im DBM-Design. Hoffentlich diskutieren wir dann morgen nicht nur darüber :-)

Florian Ziese schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich werde auch mal wieder vorbeikommen.
>
> Und da es aus dem Süden die letzen beiden Male bei
> spontanen Fahrten nur schlechtes Fahrzeugmaterial
> gab (hin 425, zurück Silberling) habe ich den
> ganzen Tag frei genommen und starte schon um 9 Uhr
> auf nicht sonderlich direktem Weg Richtung
> Stuttgart. Die Silberling-Rückfahrt lässt sich ja
> leider nicht vermeiden (ausser ich gehe schon zwei
> Stunden früher).
>
> Florian
Optionen:

Re: Ich sage jetzt einfach mal...

geschrieben von: arj

Datum: 22.12.09 15:24

Es kann sein, dass ich doch nicht komme. Werde das sehr spontan entscheiden.

Optionen:

Re: Ich sage jetzt einfach mal...

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 22.12.09 15:59

arj schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es kann sein, dass ich doch nicht komme. Werde das
> sehr spontan entscheiden.

Bei mir isses mittlerweile sicher, dass ich nicht kommen werde - konnte mich irgendwie nicht genug motivieren...

Viele Grüße, Christian

http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
1964 - 2014: 50 Jahre Stellwerk Mf

Sichtungsmeldungen? Sichtungsforum Deutschland!
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de