AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen und Stammtischberichte bitte per Mail an treff@drehscheibe-online.de senden.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Gehe zum Thema :

Navigation :

Rückblick Einbecker Stammtisch (3 B.)

geschrieben von: TL65

Datum: 28.03.09 23:41

Hallo zusammen
Heute war es endlich wieder soweit. Zumnun schon 25-sten mal trafen wir uns zum Einbecker Stammtisch. 22 Eisenbahnfreunde hatten den Weg zu uns gefunden. Besonders hat mich gefreut, das Timo es endlich auch mal zu uns geschafft hat. Ich hoffe du beehrst unsere Runde bald mal wieder.
Trotz des kurzfristigen Ausfalls unseres Stammtechnikers samt Beamer gelang es mir mit der Hilfe einiger Teilnehmer ein tolles "Ersatzprogramm" für den Abend zu organisieren. Die in aller Eile zusammengestellten Diavorträge waren der Hammer!! Vielen Dank dafür an Rainer, Werner und Martin.
Besonderer Dank gilt unserem Veit, der in letzter Minute noch einen Ersatzbeamer beschaffen konnte, so das die geplanten Beamerbeiträge ebenfalls gezeigt werden konnten. Auch diese fanden die allgemeine Zustimmung der Stammtischler. So dauerte es diesmal auch wieder bis kurz nach 22.00Uhr, bis die letzten Bilder angesehen waren.
Ebenfalls danken möchte ich Martin für den Bau unserer H0-Modellbahnanlage. Auf dieser Anlage können wir in Zukunft auf Wunsch die mitgebrachten Modelle fahren lassen.
Alles in allem war es ein richtig toller Abend mit vielen tollen Bildbeiträgen und toller Stimmung unter den Teilnehmern.
Den Termin für den nächsten Stammtisch gebe ich später hier bekannt, der ursprünglich geplante 30.05. fällt ins Wasser, da an dem Wochenende Pfingsten ist.
Hier noch ein paar Bilder vom Tage
Am morgen waren einige Stammtischler schon auf der Jagt nach 103 184 mit dem TEE nach Hamburg. Ich kam erst in letzter Minute an die Strecke und schoss Ihn bei Hohnstedt auf der SFS ab.
http://img22.imageshack.us/img22/4628/p1460364.jpg

Später in Kreiensen war allgemeines Gruppenfuzzen angesagt
http://img27.imageshack.us/img27/4339/p1460380.jpg

Und hier nun seit langer Zeit mal wieder ein Gruppenfoto der Teilnehmer
http://img25.imageshack.us/img25/2854/p1460391.jpg

Ich hoffe das alle Teilnehmer wieder gut daheim gelandet sind und freue mich schon aufs nächste mal.
Viele Grüße aus Einbeck
Thomas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:03:28:23:50:35.
Optionen:

Re: Rückblick Einbecker Stammtisch (3 B.)

geschrieben von: werner martsch

Datum: 29.03.09 10:20

Hallo Thomas,

nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem "25." Stammtisch.
Ich kann Deinem Bericht nur beipflichten: tolle Stimmung und hervorragende Bildbeiträge.

Gruß Werner
Optionen:

Re: Rückblick Einbecker Stammtisch (3 B.)

geschrieben von: V 100 01

Datum: 29.03.09 15:02

Moin zusammen!

Dem kan ich mich nur anschliessen.

Tolle Bilder.

Wenn Bedarf besteht, kann ich die N-Anlage auf Wunsch auch wieder mal mitbringen.

Dann bis zum nächsten Stammtisch.

Gruss,

Gerd

http://img96.imageshack.us/img96/189/templater1c1ilmebahnyp7.jpg
Optionen:

Re: Rückblick Einbecker Stammtisch (3 B.)

geschrieben von: VP4

Datum: 29.03.09 16:13

Hallo !

Auch ich und im Namen von Stefan möchte mich für den interressanten Vortragsabend bedanken .

Gerd , das mit der N-Anlage wäre nicht schlecht . Ich habe zwar nur PIKO N Modelle aber wir könnten uns darüber dann noch mal verständigen . Ob ich beim nächsten Stammtisch dabei bin weiß ich noch nicht .

MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
http://abload.de/img/signaturd4qu0.jpg
Optionen:

Re: Rückblick Einbecker Stammtisch (3 B.)

geschrieben von: V 100 01

Datum: 29.03.09 17:31

Hallo Veit!

Solange die Kupplungen passen, ist das alles kein Problem. O.k., ggf. den Trafo und 2 Drähte nicht vergessen, da an der Mobile Station schon alles ran ist.
Rollendes Material habe ich von Arnold, MiniTrix, Fleischmann, Roco, Kato/Lemke.

Bei den Modellen gestern waren überall die original Standard-Kupplungen dran.
Ansonsten nehme ich die KK von Fleischmann - wo es geht.

Machen wir, wenn Martin die Stammtischanlage wieder mitbringt.

Gruss,

Gerd

http://img96.imageshack.us/img96/189/templater1c1ilmebahnyp7.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:03:29:17:32:21.
Optionen:

Irgendwie habe ich den Termin "verschwitzt"...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 10.04.09 16:15

Hätte aber so oder so nicht gekonnt. Schade, dass ich die Vorträge nicht erleben durfte.
Dann bis zum (hoffentlich) nächsten Mal...


Bis neulich

Rolf Köstner

Zum Tode von Udo Jürgens:
[youtu.be]

Letztes Jahr Robin Gibb von den Bee Gees, dieses Jahr Udo Jürgens und Joe Cocker. So allmählich gehen unsere Idole von uns. Wer ist der oder die nächste? C'est la vie. Damit müssen wir uns abfinden. Die nächste Generation die geht sind dann wir...


http://www.nachdenkseiten.de/upload/banner/nds_banner_468x60_rounded.jpg

Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de